Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schreiberling


Free Mitglied, Villingen im Schwarzwald

72 Stunden - geschafft!

Heute um 17.07 Uhr war die Aktion "72 Stunden - Uns schickt der Himmel" beendet.
In dieser kurzen Zeit hatte eine Gruppe Jugendlicher die Aufgabe
an einem Altenheim ein Ziegengehege und einen Hasenstall für einen
Streichelzoo zu bauen. Das Projekt wurde immer wieder durch heftige
Gewitter gefährdet, trotzdem konnten heue pünktlich die Tiere zur Freude
aller Altenheimbewohner einziehen!

Wer noch mehr über die 72-Stunden-Aktion wissen möchte:
http://www.72stunden.de/72h/dcms/sites/72stunden/freiburg/index.html

Kommentare 6

  • Heidi Reiter 11. Mai 2009, 19:59

    Ich finde prima, wie Du diese Arbeit hier dokumentiert hast und freue mich über diese Aktion. Hier hat jeder was für sich gelernt und den Tieren gefällt es hoffentlich auch.
    Ich wünsche Euch und Euren Bewohnern ein gutes Miteinander.
    Liebe Grüße
    Heidi
  • Hartmut Sabathy 11. Mai 2009, 13:01

    eine super Doku einer wichtigen Sache ! lg hartmut , ist ja schön das sie im zeitrahmen fertig wurden ...
  • Janette guckt in die Welt 11. Mai 2009, 10:58

    ich hab mich,angeregt durch dein erstes foto dazu, mal im internet schlau gemacht und bin begeistert über die aktion.gestern kam ein beitrag im fernsehn und ich muß sagen:schade,dass ich nicht mehr jung und nicht katholisch bin...ich wäre sofort dabei.was diese jugendlichen da auf die beine gestellt haben ist beispielhaft. muß mal weiter forschen,vielleicht gibts sowas auch für alte,evangelische die sich engagieren wollen.
    großes kompliment noch mal an alle teilnehmer und gratulation deinen heimleuten zu so einem schönen klein-zoo.
    lg janette
  • Jürgen Frisch 10. Mai 2009, 23:10

    ...wie manfred !
  • alesiG 10. Mai 2009, 21:32

    Klasse Aktion,und gut in deiner Collage gezeigt,die können stolz auf sich sein .
    Hoffe die alten Menschen haben ihre Freude dran.
    l.g. alesiG
  • HP. 10. Mai 2009, 20:31

    Gekonnt gezeigt.
    lg Herbert