Zurück zur Liste
56170 - Hotel Zur guten Quelle

56170 - Hotel Zur guten Quelle

996 1

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

56170 - Hotel Zur guten Quelle

Ich wohne nunmehr seit ein paar Monaten in Bendorf. Dort werde ich auch sterben - wir haben ein Haus gekauft. Es fühlt sich trotzdem wie auf der Durchreise an. Ich komme nicht von hier, meine Heimat ist woanders. Auch meine zweite Heimat, die am anderen Ende des großen Ozeans, ist mir näher als Bendorf. ich fühle mich wohl hier, ich lebe gerne hier, aber ich werde hier immer ein Reisender bleiben. Kein Tourist, aber jemand der weiß, dass dies wohl wieder nur ein temporärer Aufenthalt sein wird. Ein langer Aufenthalt, wie ich hoffe, aber doch wieder kein permanenter. Meine Heimat ist woanders. Aber jetzt bin ich nunmal hier, also werde ich Bendorf auch fotografieren - nicht mit den Augen eines Angekommenen, sondern in der Sichtweise eines Reisenden. Mein Interesse liegt nicht darin, dieser Stadt ein Denkmal zu setzen. Aber auch nicht, sie in schlechtem Licht dastehen zu lassen. Ich fotografiere es, wie ich es sehe, subjektiv in der Auswahl der Motive und neutral in ihrer Darstellung.

Kommentare 1

  • Udo Ludo 10. Mai 2017, 15:57

    Das Hotel bekommt noch einen großen Stern. Den verpasse ich auch der schönen Lebensparabel.