Zurück zur Liste
5 Millimeter geballte Energie

5 Millimeter geballte Energie

655 14

Dirk Albanus


kostenloses Benutzerkonto, gezogen, um die Welt zu fotografieren

5 Millimeter geballte Energie

Kleine Springspinne, der ich heute im Garten hinhergejagt bin.

Eos 30d | 150er Sigma | Kenko Zwischenringsatz
Freihand | Vollbild

Kommentare 14

  • Chr. Müller 18. Mai 2008, 12:14

    o.k. Iso 800 ist natürlich so ne Sache. Aber jetzt hast Du ja ein Stativ, wo Du freihand nicht mehr so tricksen musst ;-))
    lieben gruß
    chris
  • Chr. Müller 18. Mai 2008, 2:34

    Der Freihandeinsatz mit Zwischenringen zollt natürlich sein Tribut an der Schärfe. Aber andererseits find ich die bei den Bedingungen doch beachtlich. Ruhiges Händchen hast Du da bewiesen.
    Der Hintergrund und Teile des Blattes wirken aber etwas fleckig.
    lieben gruß
    chris
  • Dirk Albanus 12. Mai 2008, 19:07

    @Mi A Ma

    Hab hier alle drei Zwischenringe zusammen benutzt, wenn schon denn schon ;-)

    Ist auch sogut wie fullframe, hab nur ganz wenig weggeschnitten.

    Wo das gekrizzel herkommt weiß ich mitlerweile auch besser. Das ist Dreck auf dem Sensor, den ich inzwischen aber beseitigt habe. war bei dem bild vor dem stempeln auch noch viel schlimmer. Dazu kommt aber auch noch ISO800. Trotz Sonnenlicht, bei Blende 10 und den ganzen zwischenringen kriegt man das sonst nicht mehr aus der hand gehalten.

    lg, Dirk
  • Woiferl 6. Mai 2008, 15:18

    Ein richtig schönes Portrait, die Schärfe hast Du exakt auf die Augen gelegt.....;-) Tolle Aufnahme!!

    Gruß Wolfgang





  • M.Hogreve 5. Mai 2008, 7:39

    Immer wieder faszinierend diese Tiere in solch einer nähe zu bewundern,klasse!
    Gruß
    Manfred
  • Mi A Ma 4. Mai 2008, 22:39

    Hallo Dirk,

    ich meine dich in den Augen der Spinne erkennen zu können. Ist das noch ein Ausschnitt oder Fullframe? Hast du alle Zwischenringe benutzt? Deinen gewählten Bildaufbau finde ich ganz gut. Beim Hintergrund hätte ich aber noch versucht das "Gegrissel" weg zu bekommen, es sieht mir hier nicht nach rauschen aus. Vielleicht in dem Bereich nochmal mit dem Weichzeichner arbeiten.

    Gruß
    Michele
  • norbert2412 4. Mai 2008, 17:01

    Wow, ein super Makro ist dir da gelungen.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Regine B. 4. Mai 2008, 11:17

    Dieser BLICK!! Puuh, gut, dass es die nicht in größer gibt!!!
    Tolle Aufnahme. Leider hinten unscharf, aber das, worauf es ankommt, das "Gesicht", ist klasse getroffen und scharf. Eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG Regine
  • † Ernst Hobscheidt 4. Mai 2008, 0:56

    sehr schön fotografiert diese 5 Millimeter.
    Gruß
    Ernst
  • Manfred Kampf 3. Mai 2008, 21:19

    !!!
  • Jgfghzffggg 3. Mai 2008, 20:08

    brrrrrr.. igitigitt..

    aber die Schärfe ist wirklich beeindruckend .. hätte dich ja gerne beim "jagen" beobachtet :-)

    Lg Eva
  • Oliver Schiebek 3. Mai 2008, 18:01

    der hat ´ne coole sonnenbrille auf, starkes makro!
    vg oliver
  • Sebastian Behrens 3. Mai 2008, 17:36

    Wow! Wahnsinns Makroaufnahme von der kleinen. Die Schärfe und die Farben sind brilliant.
    Basti
  • Wilfried Münster 3. Mai 2008, 17:30

    super makro.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz