4.730 4

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

4x Bosch

Toyota Celica GT-Four als Vorausfahrzeug bei der 8. Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg im September 2013.

Nach dem Verbot der Gruppe B-Rallyemonster zum Ende 1986 wurde die Rallye-WM ab 1987 mit Gruppe A-Fahrzeugen ausgetragen. In den ersten Jahren der Gruppe A war Lancia mit den Deltas fast unschlagbar. Es dauerte eine ganze Weile, bis Toyota etwas dagegen setzen konnte, genau bis zur Rallye Australien 1989. Die Celica war schneller und hielt auch. Juha Kankkunen siegte vor Teamkollege Kenneth Eriksson, die Deltas von Lancia landeten auf den Plätzen drei und vier. Die Ära von Lancia wurde durchbrochen und es begann langsam ein Umschwung in der Rallye WM.

P.S.: Die zwei jungen Männer im Hintergrund ließ ich absichtlich dort stehen, sie passen so gut in die Landschaft. ;o)

Kommentare 4

  • Trautel R. 19. Februar 2014, 18:22

    :-)))
    mann kann es auch übertreiben, ist aber nicht ernst gemeint.
    lg trautel
  • Eifelpixel 18. Februar 2014, 13:25

    Er war mal ein ganz großer in Rallyesport der Toyota.
    Schöne Szene.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • T. Schiffers 15. Februar 2014, 20:48

    ...schöner Frontale vom Japaner...ich hätts aber noch was beschnitten...so um die Buben herum..,-)Tino
  • Christof Hannig 15. Februar 2014, 17:26

    Das war lange Zeit mein Lieblings Rallye Auto - Hoffentlich kommen die Japaner wieder in die WRC!!!
    Eine schöne Aufnahme ist das vom Celica!!!
    Viele Grüße
    Christo f