Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

400 - 600 Jahre vor unserer Zeit... (1)

…war dies ein ein kleiner Schössling der mal zu einer mächtigen Stieleiche heranwachsen sollte. Jetzt liegt auch schon bald 20 Jahre tot im Wald.
Der untere Stammdurchmesser ist ca. 150 cm. Im Laufe des Jahres wachsen bis zu 30 versch. Pilze an diesem Baumstamm.
Ringsum liegen noch weitere Bäume. Einige wenige stehen noch im Wald und können jederzeit umfallen.
Als ich diese Bäume sah, kam ich mir vor wie auf einem Friedhof für Dinosaurier.

400-600 Jahre vor unserer Zeit…(2)
400-600 Jahre vor unserer Zeit…(2)
Günther Breidert

400-600 Jahre vor unserer Zeit…(3)
400-600 Jahre vor unserer Zeit…(3)
Günther Breidert

Kommentare 6

  • Jörg Ossenbühl 17. Oktober 2009, 7:04

    sehe ich das richtig, im "Urwald Sababurg" hast Du die Aufnahmen gemacht?

    vg jörg
  • Beat Bütikofer 19. Mai 2007, 0:44

    @Günther: Dann freue ich mich noch einmal mehr auf das Treffen dort.
    Gruss Beat
  • Günther Breidert 17. Mai 2007, 22:05

    @Beat - dort stehen oder liegen diese Bäume auch.
    LG Günther
  • Beat Bütikofer 17. Mai 2007, 22:01

    Herrlich solche Wälder und eine unerschöpfliche Fundgrube für Pilzmotive. Habe mir kürzlich das Buch "Urwälder Deutschlands" gekauft, da packt einem gleich das Reisefieber. Im September werden wir ja im Reinhardswald (Sababurg) unterwegs sein, da freue ich mich schon mächtig.
    Gruss Beat
  • Paul Müller-colonia 17. Mai 2007, 21:23

    wir haben hier in der nähe von saarbrücken auch einen urwald, es ist herrlich durch wälder zu laufen, die nicht aufgeräumt werden - freue mich auf detail-bilder
    lg paul
  • Charly 17. Mai 2007, 21:18

    Und ich liebe solche "Urwälder", wo alles liegenbleiben
    und in die Natur zurückgehen darf. Ist schon beeindruckend,
    was du hier zeigst. Und die Pilze wollen wir irgendwann
    natürlich auch sehen *g*
    LG charly