1.603 13

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

4 Red's

Das Weltmeisterteam im Formationskunstflug die Flying Bulls aus Tschechien unter Leitung der Pilotin Radoslava Machova war einer der Höhepunkte beim Flugtag auf der Hahnweide.
Nikon D1oo 80-200mmObjektiv. 1/1000 Sek. Blende 8
200mm Brennweite = 300mm bei KB-Film

Kommentare 13

  • Hardy Gronau 3. Januar 2004, 19:08

    tolle Aufnahme - gut, dass es keinen Rahmen hat. Gruß hardy
  • - m - 14. Oktober 2003, 19:54

    Hey, der eine hinterlässt gar keine Spur! Der winkt dir bestimmt grade. ;)
    Schön.

    LG
  • Wolfram Dickel 11. Oktober 2003, 21:30

    Wieder ein sehr dynamisches Foto von wahren Flugkünstlern. Ob die auf der Autobahn auch so dicht auffahren? Du hast die Formation gut platziert in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Wolfram
  • Edeltraud Vinckx 11. Oktober 2003, 14:01

    Das ist wieder eine ganz starke Aufnahme von dir...ja die machen Reklame...und die erste Maschine hat keinen Streifen....schade...
    lg edeltraud
  • Torsten Frank 11. Oktober 2003, 3:02

    Hi Frank,

    ja, die haben's anscheinend drauf, so eng, wie die da beieinander hängen.

    Saubere Aufnahme, schöne Platzierung.

    Schade, dass das Licht sehr hart von oben kommt und die unteren Hälften der Maschinen dadurch in so heftigem Schatten liegen.

    Auch der Himmel konnte sich mal wieder nicht entscheiden, richtig blau zu sein oder wenigstens nur wenige, zur Kompostion passende Wölkchen beizusteuern... tsts. Wahrscheinlich war es wieder so, das zur anvisierten Zeit der Vorführung der Himmel strahlend blau war, und sich dann der Start so lange verzögerte, bis der Himmel etwas zuzog - Murphy für Flugzeugfotografen...

    ciao,
    Torsten
  • Jutta Ritt 11. Oktober 2003, 1:21

    Mannomann, wo Du überall so herumturnst und Bilder machst! Das erstaunt mich schon sehr.
    Über die Professionalität und die Qualität des Fotos brauche ich wohl keine Worte verlieren - kannst Du nicht auch mal ein SCHLECHTES Foto in die FC stellen???? ;-)))
    LG
    Jutta
  • Wolfgang Zahn 11. Oktober 2003, 0:18

    Schade, daß die vordere Maschine keine Rauchfahne hinter sich herzieht - da hätte der Hintermann bestimmt seinen Spaß... :-)))
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Volker Munnes 10. Oktober 2003, 23:21

    Die fliegende Limonade ! ; - )))
    Na aber, es geht also doch und ist keine ,,Verarsche", wie ich sehr gut sehen kann !

    vlG---------------------------------------------------------------volker-
  • Herbert Rulf 10. Oktober 2003, 21:36

    Nicht nur interessant, sondern richtig grafisch mit Diagonale, Hell-Dunkel-Kontrast usw. Gut !
    Gruß, Herbert
  • Ella Powel 10. Oktober 2003, 19:35

    Top!! Ich hätte nur unten etwas abgesäbelt, so dass der untere Kondensstreifen in der li unteren Ecke beginnt. Vielleicht dann noch etwas oben wegen der Bildaufteilung. Aber das ist Geschmackssache...
    LG, Ella ;-))
  • Günter Sommerfeld 10. Oktober 2003, 18:08

    Macht mich ganz neidisch Deine Serie! ;-)
    Bei uns in Hamburg waren die Flugtage großer Schrottttttttttt! Ärgere mich immer noch, wenn ich Deine genialen Aufnahmen sehe. Ganz tolllllllll! :-)))
    Dir ein schönes Wochenende! :-)
    LG Günter
  • Evelyn Munnes 10. Oktober 2003, 17:25

    super Bild!!!
    Sehr gute Schärfe,ich bin sehr beeindruckt!!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Petra Dindas 10. Oktober 2003, 17:18

    ... und hin und weg bin ich... starkes Bild - irre Perspektive... und super Schärfe.....
    mit ganz großen Augen die Petra