Zurück zur Liste
390 Schlange stehen

390 Schlange stehen

16.219 8

homwico


Premium (Complete), Coburg

390 Schlange stehen

Ein kurzer Sprung in die Schalterhalle der heutigen VR-Bank, der belegt, dass die Bankenwelt die von ihr oftmals großmundig beworbene regionale Unterstützung auch umsetzt:
Hier sieht man anlässlich des Sambafestes im Juli 2009 eine lange Schlange vor einem Schalter in der Schalterhalle. Als prominenter Ehrengast kam der brasilianische Fußballspieler Giovane Élber, der damals bei Bayern München spielte, nach Coburg auf das Sambafest. Für eine Autogrammstunde stellte hierfür die VR-Bank ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Am Schalter im Hintergrund sieht man den Bayern-Star beim Autogramme schreiben. Die Schlange zog sich am Theaterplatz bis zu 25 Meter vor dem Gebäude hin.
Das soll jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass heute (2021) die bürgernahen Volksbanken wie Sparkassen oder Raiffeisenbanken, dies zumindest in unserer Region, ihren flächendeckenden Kundenservice und ihre Filialpräsenz mehr und mehr abbauen. Sie geben damit bewusst Stück für Stück ihrer Priorität und ihrer viel gepriesenen Kundennähe zugunsten wirtschaftlicher Überlegungen auf. Verändertes Kundenverhalten, ausgelöst durch Internet und Online-Banking, führen wohl auch in diesem Sektor zu langfristigen Veränderungen in unserer Gesellschaft.
Aufgenommen am 11. Juli 2009.

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Tante Mizzi 30. Oktober 2021, 5:12

    Ich mache seit vielen Jahren Online-Banking, ist praktisch und erspart den umständlichen Weg zur Bank !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Burkhard Jährling 29. Oktober 2021, 11:13

    Ja, Online-Services und Handel hinterlassen längst ihre Spuren. Das lässt sich leider kaum aufhalten.
    VG Burkhard
  • UliF 29. Oktober 2021, 9:08

    Nun Banken haben früher eine Kundennähe gesucht auch um die Bindung zu verstärken, immerhin konnten sie so Geld verdienen. Erleichtert wird dieser Rückzug und damit die weitere Bereicherung der Banken sicherlich auch durch die Digitalisierung. Die Menschen suchen zwar immer noch Nähe aber eben nicht zu einer Bank die sie eh sitzen lässt wenn sie in Not sind
    LG Uli
  • philipp52 28. Oktober 2021, 22:30

    mir gefällt dein enger Bildschnitt besonders gut
    LG Philipp
  • Takis.K 28. Oktober 2021, 21:03

    Schöne Doku Aufnahme!!!
    LG Christos
  • Dagmar Katharina 28. Oktober 2021, 20:09

    Gut festgehalten.!
    Lg Dagmar
  • André Reinders 28. Oktober 2021, 19:11

    Coole Idee und von Dir toll festgehalten!

    LGAndré
  • † smokeybaer 28. Oktober 2021, 17:56

    Ja bald gibts das auch nicht mehr
     hier schliessen fast alle banken  so wollen sie die leute zum online Banking zwingen gr Smokey