Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

HuckFinn


Free Mitglied, Düsseldorf

35. peinlich für mich

zu diesem Foto, das leider etwas unscharf ist, kam ich auf sehr ungewöhnliche Weise:
wie schon so oft, sammelte ich im Gelände den angeschwemmten Plastikmüll, der nach Abfallen des Pegels in großen Mengen zurückbleibt; er füllt manchmal 2 oder 3 große Müllsäcke und stammt meines Erachtens nach in der Hauptsache von der Schifffahrt, wo man den Rhein wohl als großen Mülleimer zu betrachten scheint; ich schließe das aus der Beschriftung und der Art des Mülls (Haushalt, Getränkeflaschen und Körperpflegekram);
da lag also ein Kanister, der oben aufgerissen war und zum Teil mit Sand gefüllt war; den Sand wollte ich vor Ort lassen und schüttelte ihn heraus (er war etwas feucht);
zu meinem Erstaunen kullerten 13 mattweiße weichschalige Kugeln mit heraus; hier 8 davon zu sehen;
dass es Zauneidechseneier waren, wurde mir erst nach und nach klar und dass ich Mist gebaut hatte, auch;
um den Schaden gering zu halten, vergrub ich sie an einer mir geeignet erscheinenden Stelle wieder im Sand und deren Größe wies schon darauf hin, dass der Zeitpunkt des Schlüpfens nicht fern war;
ich wollte die Stelle während der nächsten Tage im Auge behalten, schon um zu sehen, ob diese Aktion erfolgreich wäre; 'war sie auch - ein Glück!


dieses Foto ist Teil einer zusammenhängenden Doku über Zauneidechsen an einem bestimmten Standort; wenn du Interesse hast, schaue auf meine Profilseite und starte mit Bild Nr.1

http://de.wikipedia.org/wiki/Zauneidechse

Kommentare 2

  • schattenparker 18. Mai 2014, 0:15

    Klasse diese Geschichte und das Foto. Ich habe noch nie Eidechseneier gesehen, von daher ist es sowieso schnuppe ob das Foto nicht ganz scharf ist. Manchmal kommt es mehr auf den Augenblick, die Dokumentation oder sonst irgendwas an, als auf das perfekte Foto.
    Schöne Seite hast du.
    Grüßle
    schattenparker
  • Lila 30. April 2014, 18:57

    das bekommt man selten mit .......... ist ja noch einmal gut gegangen !
    L.G. Lila