Thomas.T.


kostenloses Benutzerkonto, aus gelaufen

240320_2_34

Revueflex M (Praktica MTLB), Revuenon 1.8/50mm, Kodak Ektachrome E100S

Kommentare 6

  • Frank Monemail 4. April 2024, 19:04

    Wie @Pik Sibbe   schon schrub, sind die Narzissen ein wenig in den feinen Gelbtönen aufgehellt. Hast du den Ektachrome etwa mit deinem Salicylsäure-Bad behandelt?
    Die feinen Tiefen und MItteltöne lassen es mich vermuten. Die kommen ja unglaublich gut.
    lg frank
    • Thomas.T. 5. April 2024, 19:21

      Ist wohl das Glück eines guten Scanners. Den habe ich allerdings it IT8 Targets profiliert, das macht schon etwas aus.

      Die Belichtung war nicht ohne, die Blüten standen im hellen Sonnenlicht, das wird bei derartig hellen Objekten gelegentlich kritisch mit der Belichtung.

      Weder mein Scanner noch Kamera, Film oder ich selbst hatten Kopfschmerzen, also keine Salizylsäure in der Anwendung:-)
  • Michael Jo. 4. April 2024, 12:56

    und immerhin ist es noch ein europäischer
     Marienkäfer !
     Ich habe seit dem Sommer 2023 schon des
     öfteren diesen asiatischen (aus China ??)
     Einwanderer gesehen, der deutlich einen
     gelbliche Flügel hat
     und der möglicherweise unsere europäischen
     Marienkäfer verdrängt .. (???)
  • Thomas.T. 3. April 2024, 21:29

    Ostbelgien, bei Kelmis. Der Marienkäfer hatte sich so schön in Pose geworfen, da konnte ich nicht vorbeigehen :-)

    Oben in der Eifel war zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Narzissen zu sehen.
  • Pik Sibbe 3. April 2024, 21:18

    Etwa wilde Narzissen in der Eifel oder Ostbelgien? Du hast wohl auf den Marienkäfer belichtet anstatt auf die sehr hell geratenen Narzissen? Was Dir aber gut gelungen ist, denn diesen Marienkäfer sehe ich eigentlich als Hauptdarsteller in Deinem Bild und die Narzissen in diesem Fall eher als schmückendes Beiwerk.
  • Frank Monemail 3. April 2024, 20:32

    Nettes Detail auf der Narzisse.
    lg frank