Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
212 323 von DB Services

212 323 von DB Services

736 6

Krokofan


Pro Mitglied, Essen

Kommentare 6

  • Rauxeler 26. Februar 2011, 10:58

    seeeeehr Schick;-)
  • Krokofan 26. Februar 2011, 10:50

    Dann werde ich Eure Fragen mal beantworten.
    Die Lok wurde 2006 bei der DB ausgemustert und nach Stendal verkauft wie so viele ihrer Schwestern zuvor auch.
    2 Jahre Später ist sie wieder mit der Nummer:
    92 80 1212 323-0 D-DB
    EBA 07M07S 001
    bei der DB eingestellt. Allerdings hat sie ihren alten Motor verloren und wurde durch einen neuen ersetzt. Die Lok hatte ich auf dem Gleisbauhof in Hannover erwischt. Da hatte sie gerade ein paar Tage die HU gehabt und mußte aber da abgestellt werden weil der Kühler undicht war.
    Abnahme : 20.06.2008
    IS880 BCS X 20.06.2008
    Mit der neuen Abnahme ist sie neu Lackiert worden.

    Gruß
    Micha
  • KBS 705 26. Februar 2011, 9:15

    Eine klasse Aufnahme, der Hintergrund (Schwellen) passt sogar zum "neuen" Einsatzgebiet der 212...

    VG K.B.
  • Patrick Rehn 26. Februar 2011, 5:02

    Wann und wo hast du die Aufnahme gemacht? Hat die Lok eine Hauptuntersuchung mit Neuanstrich erhalten? Frage über Fragen... :-)

    Grüße!
  • Foto.Lausitz 26. Februar 2011, 0:14

    Die sieht ja verdammt schick aus, alles glänzt und so schön sauber!
    Viel zu schade zum benutzen...
    eine ganze Menge Bahnschwellen hast Du da im Hintergrund.
    VG Matthias
  • Markus Albert Wiedenmann 25. Februar 2011, 23:09

    ...ein Sahnestück..dieses Foto..traumhaft