Zurück zur Liste
20220623 Bayreuth : Villa Wahnfried

20220623 Bayreuth : Villa Wahnfried

13.578 14

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

20220623 Bayreuth : Villa Wahnfried

Aufgenommen am 23. Juni 202
Villa Wahnfried , davor Büste von Wagnerfreund und Förderer König Ludwig II

Kommentare 14

  • Eifeljäger 11. Juli 2022, 20:45

    In der Vergrößerung kommt die Schönheit des Bauwerks bestens in seinenen Details zur Geltung. 
    Gut gewählt die Perspektive aus dem Schatten heraus. 
    LG.Franz
  • Traumbild 4. Juli 2022, 5:48

    Ein sehr ansehliches Gebäude.
    LG Claudia
  • SINA 28. Juni 2022, 16:32

    Und wieder eine zauberhafte Aufnahme und Komposition Günther 
    Sicher wirst du immer wieder dort sein
    Herzliche Grüße von Sina für einen schönen Abend
  • W.H. Baumann 26. Juni 2022, 18:55

    Gleich nebenan wohnte der Schwiegervater Franz Liszt. Der ruht allerdings auf dem Stadtfriedhof und nicht wie die Wagners hinter der Wahnfried-Villa am Hofgarten. Für ihre Musik braucht man Nerven und Geduld ;-).
    VG Werner
    • guenterfrisch 26. Juni 2022, 19:27

      Wir nannten es Siegfriedhaus- da hat der Erwin aus Schweinsbach einen neuen Dachstuhl federführend aufgebracht. 
      Eine windschiefe Dachfläche -alles andere als einfach.
      GÜNTER
  • sabiri 26. Juni 2022, 15:34

    Diese Villa strahlt Beständigkeit und Erdung aus!
    Wie ein Fels in der Brandung auch etwas festungsartig.  Das Relief schmückt so derartig, das der ansonst eher geradlinige Stil noch besser zur Geltung kommt!
    Sehr schön gezeigt von dir!
    LG Gerhard
  • Urs E. 26. Juni 2022, 10:28

    Diese ganze Anlage muss riesig sein. Ich habe bei Tienchen gelesen, dass es das Wohnhaus von Richard Wagner ist. Das wusste ich natürlich nicht. 
    LG Urs
    • guenterfrisch 26. Juni 2022, 10:44

      Ich hatte  schon im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit  im Gebäude (Baustellenbesuch) die Gelegenheit viel über Wagner (Licht und Schatten) zu erfahren.
      Ich begreife erst jetzt welch schöne berufliche Zeit ( wie bestimmt viele andere auch) ich hatte.
  • hsvision 26. Juni 2022, 10:18

    So kann man wohnen :-)
    Eine interessante Aufnahme des beeindruckenden Bauwerks.
    Klasse Blickführung und feines Licht/Schatten Spiel. 
    Einen angenehmen Sonntag wünscht Dir Henryk
    • guenterfrisch 26. Juni 2022, 10:46

      Danke
      Ich hatte schon im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit im Gebäude (Baustellenbesuch) die Gelegenheit viel über Wagner (Licht und Schatten) zu erfahren.
      Ich begreife erst jetzt welch schöne berufliche Zeit ( wie bestimmt viele andere auch) ich in den 12 Jahren Bayreuth hatte.
  • Volker Murrmann 26. Juni 2022, 10:15

    Schönes Motiv gut durch die Bäume eingerahmt.Gefällt mir.
    lg von volker
  • tinchen49 26. Juni 2022, 9:51

    das einstige Wohnhaus Richard Wagners hast du wunderschön aus dieser Perspektive in Szene gesetzt.
    lg tinchen
    • guenterfrisch 26. Juni 2022, 10:48

      Danke
      Ich hatte schon im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit im Gebäude (Baustellenbesuch) die Gelegenheit viel über Wagner (Licht und Schatten) zu erfahren.
      Ich begreife erst jetzt welch schöne berufliche Zeit ( wie bestimmt viele andere auch) ich in den 12 Jahren Bayreuth hatte.
  • Constantin H. 26. Juni 2022, 9:41

    Feine Aufnahme von diesem bedeutungsvollen Haus. Herzlichst, Constantin