Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Leder


Basic Mitglied, Rheinstetten (Baden)

2013/07/#15

Reykjanes - Island
(Juli 2013)

Kommentare 5

  • Thomas Leder 6. September 2013, 17:28

    @Stephan: Ja ich denke sowas gibt es. Mal mehr mal weniger offensichtlich.
    In Island findet man Farben und vor allem Farbkombinationen die typisch für das Land sind.
    Es gibt neuerdings ein Büchlein "Iceland colours + patterns" indem Fotos mit einer daraus erzeugten Farbpalette zu finden sind. Darin kann man schön erkennen das es bei den Erdfarben, Grün- und Blautönen sehr viel Auswahl und spezielle Kombinationen gibt. Das mag auch an den extrem unterschiedlichen und ungewöhnlichen Lichtverhälnissen die dort herschen liegen. Ähnliches wird man sicher auch in anderen Ländern/Regionen feststellen können.
  • Straßenrandknipser 6. September 2013, 9:16

    Die Farben sindetwas anders, als die ich sonst von Islandsphotos kenne.
    Obwohl ich weiß, dass Du gerade Islandbilder zeigst, war meine erste Reaktion in was für einem Land ist das denn?
    Ich finde es interessant, weil ich mich gerade frage, ob es bei Photographie so eine Art Farbcode für Regionen und Länder gibt.
  • schallundrauch73 6. September 2013, 9:02

    Es brodelt, blubbert und qualmt.
  • marie-antoinettesgiraffenhals 5. September 2013, 22:07

    In Island scheint es mannigfach zu qualmen.
  • Gerhard Körsgen 5. September 2013, 21:22

    Ganz selbstverständlich vulkanisch
    alle hier ;-)

    LG Gerry

Informationen

Sektion
Ordner Island 2013
Klicks 361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-E1
Objektiv XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 200