Zurück zur Liste
2 Knutschkugeln .....

2 Knutschkugeln .....

1.023 4

Soleil I.


kostenloses Benutzerkonto, Basel

2 Knutschkugeln .....

Seraphine (vorne) und Soleil.

Soleil fanden wir am 10. August 2006 und Seraphine 3 Tage später am 13. August 2006 - obwohl sie beide aus dem selben Wurf sind.

Seraphine fanden wir sehr geschwächt, hungrig und sehr unterkühlt, sie war so geschwächt, do dass wir sie ohen Katzentransportkorb nur in warme Tücher und in der Jacke eingepackt heimtransportieren konnten, sie hat sich nicht gewehrt. Wir glaubten nicht, auch wenn wir hofften, dass sie es wirklich überleben wird. Sie hat es aber geschafft.

Seraphine oder Fini ist ein sehr zartes, feinfühliges, ausgeglichenes und verschmusstes Kätzchen geworden. Am liebsten schläft sie auf dem Kopfteil des Hängesessels wo sie alles überblicken kann. Da liegt sie wie ein "Pfund Schnitz"!

Das Überblicken ist ihr sehr wichtig.

Aber wehe wenn sie mit ihren beiden Geschwistern oder ein paar der alten Katzen den Spielrappel hat, dann ist es am besten man bleibt dort sitzen wo man ist, denn da geht die Post ab - ist schlimmer wie auf eienr Autobahn! Es ist absolut heiss wenn man sieht wie sie um die Kurve geschleudert kommen oder "spulen" als ob sie im Sand, Sumpf oder eienr Pfütze stecken geblieben sind wie ein Auto. Rund um oder kurz gesagt - sie sind schneller wie ein Auto. Oft weiss man nicht wer wen verfolgt oder davon rennt.

Seaphien hat eine sehr zarte Stimme die man selten hört, nicht nur weil sie so leise und zart ist, sondern weil sie wenig miaut.

Seraphine ist aufgrund ihrer Haarstruktur (Farben und weiches ineinanderfliessen der Farben) sehr, sehr schwer zu fotografieren. Das Fokusieren ist ausserordentlich schwer. Als wir sie fanden war sie fast schwarzu mit ganz wenigen farbige Stellen.

Heute ist sie eine prachtvolle 3-Farbenkatze - Schildpatt ähnlich.

Das Fokusieren ist etwas besser unterdessen, aber immer noch schwer. Ideal ist es bei sehr hellem Sonnenlicht.




Kommentare 4

  • Barbara H. E. 31. Januar 2007, 12:37

    Inzwischen bin ich sicher, dass unsere Schildpatts irgendwie verwandt sind. Godzilla miaut und schnurrt auch kaum. Nur nachts, wenn sie sich neben meinem Ohr einrollt, kann man manchmal ein ganz leises Schurren hören. Auch sonst passt die Beschreibung für Seraphine ganz genau auf meine Fellnase...
    LG Barbara
  • Roswitha P. 20. Januar 2007, 19:23

    Och sind die niedlich....schön, daß sie bei Euch ein gutes Zuhause gefunden haben...ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie Euch....
    LG Roswitha
  • † Ingrid Sihler 20. Januar 2007, 12:06

    wie Recht du hast mit deinen Worten, sie sind ein Geschenk, für das man als Katzenliebhaber nur
    dankbar sein kann, einfach reizend, wie liebevoll
    du eure kleine Kuschelbärchen beschreibst, sie
    sind aber auch allerliebst

    liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende
    Ingrid
  • Soleil I. 20. Januar 2007, 11:19

    Na die Beschreibung Achterbahn ist ja mehr als nur treffend.....

    Katzen, Tiere im Allgemeinen sind ein Geschenk Gottes und bereichern auch uns Leben. Wir könnten nicht ohne sein.

    LG Soleil

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.023
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz