1.253 6

X L


kostenloses Benutzerkonto, geträumt

:: 1834m ::

.



.



.

Kehlsteinhaus, Obersalzberg
für
.

Kommentare 6

  • X L 5. August 2011, 1:36

    ah .. gut gut .. ich war tatsächlich auch zufuss gewandert beim abstieg ... aber weiter unten ab der großen bushaltestelle obersalzberg. auch von der natur dort habe ich bereits fotografisch berichtet ;)

    eine unschöne vergangenheit muss nicht gleich planiert werden. ich finde es aber gut, dass dort oben sichtbar eine tafel mit dem schriftlichen inhalt angebracht ist, dass unauthorisierte versammlungen im hauseigenen saal verboten sind.
  • X L 5. August 2011, 1:25

    ich wüßte keinen bikerpfad dort rauf .. zumal scheinbar das einzig erlaubte verkehrsmittel eine teure, dafür aber sehr gut organisierte busverbindung ist. irgendwo gibts am letzten stück ne schranke und nur die busse (außer der betriebsfahrzeuge) haben eine fernbedienung dafür.

    die letzten meter gehen außerdem nur mit der lift hoch ab einer plattform samt bushalte- und wendestelle. dazu geht man in einen ca. 200m langen tunnel rein und steigt in den fahrstuhl im originalzustand ein. das ganze erlebnis bedarf nicht viel worte oder zeit ...
  • X L 5. August 2011, 1:16

    na, er hat sich doch nen upload von mir gewünscht ;) außerdem wollte ich das bild ohnehin schon länger hier einstellen.

    ich war nur knapp 40 min. dort oben .. viel zu sehen war eigentlich auch nicht. doch irgendwie hat mir dieser schriftzug einen bleibenden eindruck hinterlassen ...
  • Theo D´Or 5. August 2011, 1:11

    yeah, so isses mimm Icksl ...
  • Theo D´Or 5. August 2011, 1:08

    *urrgl*
  • Theo D´Or 5. August 2011, 1:06

    *würg*