Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inge Stüwe


Pro Mitglied, Berlin

18. Karneval der Kulturen

Berlin- Kreuzberg
Aufnahmen am 19. 05. 2013

Schwingende Röcke bei Sambaklängen.
Der Hauptmann von Köpenick darf dabei nicht fehlen.

Kommentare 46

  • Adolf Zibell 3. Oktober 2014, 15:17

    Schöne Impressionen von diesem Geschehen......
    hier in dieser prima Collage festgehalten.
    Gruß Adolf
  • Michael Jo. 23. Juni 2013, 12:03

    der bunte Karneval
    beschert der bunten Vielfalt des Bezirks
    hoffentlich ein bleibendes Prädikat .. !

    Bin vor dem KdK früher meist
    rechtzeitig geflohen
    und inzwischen diesem X-berg
    aus anderen Gründen auf Dauer:
    34 Jahre diesen ' Spirit ' (nicht meine Wortwahl)
    genossen, die letzten 5 Jahre liess er mich
    zunehmend kalt:
    erst die Fun- und Spassgesellschaft der Facebook-Jeunesse mit ihren nächtlichen Techno-Bässen und anschliesender Grölorgien zwischen Dauer-Trommelattacken nächtens im Park,
    dann die Investoren (vornehmlich) aus den Pleitebank-Staaten der Eurozone, die der alteingesessenenen, werktätigen und
    buntgemischten Anwohnerschaft das Wohnrecht streitig machen,
    auf dass dieser bunte Bezirk seine Identität verliert und der
    laptopbewehrte Yuppie bald das Bild bestimmt anstelle morgendlicher Thai-Chi-Schattenboxer,
    keulenwirbelnder Jongleure und piqueniquender Familien (ohne Grill, versteht sich !) im immer noch denkmalgeschützten (!!) Park unter dem Schinkel-Denkmal mit dem Wasserfall.
    Irgendwann zeichnet der KdK ein Bild vom alten
    X-berg, dass es in dieser Vielfalt so nicht gegeben hat; aber in unserer Erinnerung dieses Kreuzberg wachhält als Ort, in dem alles möglich war.

    Events ?
    sind etwas für Touristen (gerne doch !)

    Inzwischen aber geniesse ich die Ruhe
    weitab im Grüngürtel der Großstadt, wo sich
    nächtens die Füchse balgen (die habe ich auch
    schon in X-berg beobachtet) und tagsüber im Supermarkt
    mir die Rentner ihre Rollis in die Hacken schieben;
    statt Sprachengewirr von allen Kontineten, Hedonisten in tagträumerischer Sinnsuche ( * g * ..), vollen Strassencafes schon vormittags in angesagtem Bergmannstrassenkiez und ständigen Parkplaz-Reservierungen für irgendewelche Filmcrews ... nun Ruhe, Ruuuhe ...,
    frische Luft statt benzingewürter ..
    und ungestörtes Durchschlafen ... !

    Die Rolle des Hauptmann von Köpenick
    beim KdK lässt mich grübeln (jaa, warum nicht ? .. !!!), die bunten Kostüme aus den Hinterhof-Werkstätten am Südstern (und
    anderswo), die Samba-Truppen ...;
    all das spiegelt die fabenfrohe, lebendige Vielfalt eines Bezirks,
    der (immer noch) weitaus interessanter und
    liebens- wie lebenswerter ist, als ein zunächst
    ' von Schwaben okkupierter ' und dann von
    renditegeilen Investoren heimgesuchter Kiez
    mit ähnlich buntem Image im ehemaligen Ostteil der Stadt.

    Hoffen wir, dass die bunte Marktoase X-berg überlebt ... !

    lb. Gruß, Michael
  • wfl 18. Juni 2013, 22:54

    Eine ausgezeichnete Collage, von einem tollen Fest.
    vg Wilfried
  • Diogena 14. Juni 2013, 14:28

    Wau, echt eine tolle Collage, die den Altag vergessen läßt!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag
    Anette
  • Cécile Fischer 2. Juni 2013, 23:24

    Eine farbenfrohe, lebenslustige Collage, von diesem Event. Wundervoll zusammengestellt.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Omar Wolocha 2. Juni 2013, 21:24

    ...da ist es viel zu bestaunen...

    prächtige, farbenfrohe Kostüme zeigt deine wunderschöne Kollage, gefällt mir sehr,
    lg Omar
  • Brigitte Specht 2. Juni 2013, 11:38

    ...ein paar schöne Eindrücke zeigst Du uns hier von dem Treiben...!
    L.G.Brigitte
  • Sibille L. 26. Mai 2013, 13:42

    Eine schöne farbenfrohe Collage.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Makarena 25. Mai 2013, 17:07

    Da war viel los... :-)
    LG Margit
  • Ilse Probst 25. Mai 2013, 15:04

    Herrliches Wetter und viele farbenprächtige Gruppen. Du hast das Geschehen dort wunderbar festgehalten. Ein gute Figur gab der Hauptmann von Köpenick ab. Eine tolle Collage hast Du erstellt.
    LG Ilse
  • jule43 25. Mai 2013, 9:33

    Ich glaube im nächsten Jahr bin ich auch einmal dabei und dein Bild zeigt mir, dass es sicher dann eine richtige Entscheidung ist


    LG Jule
  • HYZARA 24. Mai 2013, 9:26

    Da habt Ihr ja sogar die Sonne dazu gehabt.
    Ein buntes Treiben, sicher sehenswert
    sei lieb gegrüßt
    HYZARA
  • Ingeborg Bröll 23. Mai 2013, 20:55

    Zum Glück hat das Wetter bei dem Straßenfest mitgespielt...herrlich bunte Trachten und Farben... voller Lebensfreude wird getanzt:-)...klasse hast Du die Stimmung eingefangen, Inge...und die Collage ist super geworden. Ganz liebe Grüße - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und die schöne Am zu:
    Ein beschauliches Wochenende...
    Ein beschauliches Wochenende...
    Ingeborg Bröll
  • Christel Kessler 23. Mai 2013, 14:16

    Bei strahlend schönem Wetter konnte dieser Karneval gefeiert werden. Wirklich beneidenswert. Wenn ich nach draußen schaue, sehe ich nur Regen und grau. Deshalb sehe ich lieber auf die bunten Kostüme, da geht's gleich besser. Dir noch eine schöne Restwoche.
    lg christel
  • Agapy 23. Mai 2013, 7:45

    Wow, der Hauptmann von Köpenick und die Sambatruppe. Das sind schon besondere Kontraste. Du bringst mich spontan zum Lachen mit dieser speziellen Collage. Und dann noch die Dame links unten als i-Tüpferl der Kuriositäten. Hihihi!
    LG Roswitha
  • Herta-Wien 23. Mai 2013, 7:44

    Eine wunderschöne, farbenprächtige Collage liebe Inge,
    die Stimmung kommt super rüber.
    LG Herta
  • Anier S. 22. Mai 2013, 22:19

    Alle Fotos strahlen Lebensfreude aus, die bunten Farben tun richtig gut und der Sonnenschein ist doch wirklich fantastisch.
    LG Reina
  • Ingeborg K 22. Mai 2013, 22:04

    Tolle Fotos und Szenen. Ich habe erst davon gehört, als es schon vorbei war. Aber Neuss ist dafür doch zu weit von Berlin entfernt. Schade.
    LG Ingeborg
  • Monika LD 22. Mai 2013, 21:58

    Mitten im Mai Karneval - hab' ich auch noch nicht gehört und gesehen. Toll zusammengestellt deine Reportage und das Wetter hat anscheinend auch noch mitgespielt.

    LG Moni
  • Christel48 22. Mai 2013, 20:40

    Da gab es viel zu sehen, und Zuschauer waren auch zahlreich da.
    Eine fröhlich-bunte Collage hast Du von dem Ereignis zusammengestellt!
    LG Christel
  • Franz Sklenak 22. Mai 2013, 19:10

    Traumwetter in Berlin. Da kommen natürlich die Farben sehr schön zur Geltung.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Kerstin Kühn 22. Mai 2013, 14:46

    Oh und ihr hattet ja auch tolles Wetter !!! Klasse was Du wieder alles zeigst !
    Gruß
    Kerstin
  • Helmi S. 22. Mai 2013, 13:45

    Klasse Fotos hast Du für Deine Colalge ausgewählt, sie zeigen einen bunten Querschnitt vom Treiben auf Kreuzbergs Straßen.
    hg helmi
  • Marianne Hüsch 22. Mai 2013, 11:34

    WOW
    da wäre ich auch gerne dabei gewesen
    sehr schöne Aufnahmen KLASSE zu einer Collage zusammen gestellt
    lg Marianne
  • Trautel R. 22. Mai 2013, 8:22

    beim betrachten dieser farbenfrohen collage bedauere ich doch sehr, dass unsere kinder nicht mehr in kreuzberg wohnen. das hätte mich auch interessiert.
    lg trautel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Klicks 588
Veröffentlicht
Lizenz

Gelobt von