Zurück zur Liste
140 ... things to make me happy ... - Editors' Choice

140 ... things to make me happy ... - Editors' Choice

140 ... things to make me happy ... - Editors' Choice

Das Foto "... things to make me happy ..." von Norbert H. ist ein schönes Beispiel dafür, dass wir uns viel öfter bewusst machen sollten, was uns glücklich macht. Fotografiert mit einer Rolleiflex zeigt er uns einen schönen Alltagsmoment, reduziert und auf den Punkt. Begleite uns gern mit einem Kaltgetränk durch das Foto.

Lieber Norbert H. ,
Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz
in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!

... things to make me happy ...
... things to make me happy ...
Norbert H.


Die Podcast-Aufnahme zu diesem Foto findest Du in der Sonntagssendung vom 19.02.2023:
https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/140

Wir wünschen viel Spaß!
Liebe Grüße,
Lars & Falk


Hören kannst Du das Ganze in Deiner Podcast-App, bei ApplePodcasts, Spotify, AmazonMusic, Deezer, Podimo und natürlich gleich hier bei uns in der fotocommunity:
https://www.fotocommunity.de/podcast

Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch gegen 17 Uhr:
Feierabend-Talk über die Fotografie

und jeden Sonntag ab 15 Uhr:
Kaffeezeit und Bildbesprechung "Editors' Choice"


---- fotocommunity-Geburtstags-Aktion ----

Die 22%-Rabattaktion vom 1.-22.2.2023 für Free-User und Neuregistrierungen findest Du hier:
https://www.fotocommunity.de/premium/geburtstags-special

Die Verlosung für Premiummitglieder - Teilnahme vom 1.-22.2.2023
https://www.fotocommunity.de/aktionen/22-jahre-fotocommunity

Kommentare 5

  • Falk Frassa 19. Februar 2023, 15:25

    Diese Sendung bzw. dieses Foto hat mich DEZENT gefesselt. So sehr, dass ich bei Ebay zugeschlagen habe, als mir eine Mamiya C33 pro (6x6) vor die Maus gescrollt ist... :)
    • Georg Reyher 19. Februar 2023, 17:09

      Mit Wechselobjektiven auch, welches war mit dabei? 
      Habe selbst auch eine C330 mit 65 und 180mm Obj.,aber nicht mehr im Betrieb.
    • Falk Frassa 19. Februar 2023, 18:05

    • Falk Frassa 19. Februar 2023, 18:08

      Warum hast Du sie nicht mehr in Betrieb? Vielleicht wäre das vielleicht eine schöne Gelegenheit jetzt? :)
      Es ist das 80mm 2.8 drauf- ca. 44mm nach Kleinbild, wenn man es sich grob übersetzen mag. 
      Schiele ein bisschen zum 55mm, aber eins nach dem Anderen… :)
      Liebe Grüße!
      Falk
  • Georg Reyher 19. Februar 2023, 15:18

    Bei mir war es Jahre lang die  "modernere" Yashica-Mat 6x6, auch mit Tele und WW- Vorsatz,  das Feeling fehlt mir schon in der digitalen Welt. 
    LG
    georg