Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schneevogel


Pro Mitglied, Bodensee

10 Stunden

... dieser einen Nacht.

Die erste Nacht bei "Madame" war kurz. Ich saß bei ihrer Tochter in der Küche und sie erzählte mir bis früh in die Morgenstunden aus dem Leben ihrer Mutter. Da verging die Zeit schnell. Heute bin ich allein bei "Madame".
Eine ganze lange Nacht.

Sie ist Französin, etwas über 70 und sie liegt im Sterben. Ganz ruhig liegt sie. Im Wohnzimmer, mit dem Blick zum Fenster, hinaus auf den nahen See, auf die nackten Äste der alten Buchen.

Sie spricht kaum und wenn doch, kann ich sie nicht verstehen. Ich nehme mir einen Stuhl und setze mich zu ihr. Mit großen Augen sieht sie mich an, milde lächelnd, geduldig wartend - auf den Tod...

Schneevogel (1/10)

http://www.youtube.com/watch?v=L4jo7cUWWY8&feature=related

mitten im Leben
mitten im Leben
Schneevogel

Kommentare 107

  • .Ines. 27. August 2014, 8:33

    Sehr eindrucksvoll.
    Viele Grüße
    Ines
  • ~Pictures~ 4. Mai 2014, 13:54

    Wunderbares Schattenspiel!
    Gruß Andreas
  • fabrizio bertini 14. April 2014, 21:36

    complimenti molto bella+++
    ciao fabrizio
  • Putty 19. März 2014, 19:22

    Wer so sterben kann, muss gelebt haben.
    Super Beitrag mit Tiefgang, lieber Schneevogel!
    LG von Putty
  • Helga Burghardt 12. März 2014, 16:50

    hervorragend.
    lg helga
  • Ute Spohler 7. März 2014, 21:50

    Super Stimmung, gefällt mir:
    Grüße von Ute
  • Greta Schnall 18. Januar 2014, 16:29

    ich habe selten so ein schönes, besonderes Bild gesehen. Der Text dazu bewegt sehr...
  • hollymerry 14. Januar 2014, 20:25

    wow, wunderschön +++
    lg monica
  • heidek 2. Dezember 2013, 8:43

    Ich bin jetzt(Ende 2013) erst auf dieses wunderbare
    Foto gestoßen und habe die Geschichte darunter gelesen. Erst vor kurzem habe ich den Film "Liebe"
    mit J.L. Trintignant und Emmanuelle Riva gesehen,
    der das Sterben einer Frau begleitet von ihrem Mann
    zeigt. Leider starb sie nicht so ruhig wie Deine Madame. Du schilderst hier ein Sterben wie es sich
    wohl jeder wünscht. Schön, dass Du es der Öffentlichkeit zukommen ließest.
    LG Heide
  • Angelika Lebato 31. Juli 2013, 1:01

    Das Bild berührt mich und der dazugehörige Text bzw. der Abschied von "Madame" ,- so wie du es geschildert hast, noch mehr!

    Sehr beeindruckend und doch bin ich OHNE Worte.

    Lieben Gruß aus dem Siegerland von der Angelika
  • Helga Noll 1. Juli 2013, 8:14

    Ja - berührt in Bild und Text !
    Gruß Helga
  • TillTill 17. November 2012, 22:03

    ein großartiges Bild....
    lg andrea
  • Suse70 10. September 2012, 12:23

    einfach nur sehr berührend :)
  • Horst Fischer 4. September 2012, 18:25

    Das ist eine wunderbare Aufnahme.
  • Hannelore H. 2. September 2012, 19:12

    Früher sagte man - so kenne ich das von meinem Vater - der Sensenmann steht schon vor der Tür. Je älter man wird, desto mehr bedrückt einen der Gedanke, in Schmerz und Alleinsein gehen zu müssen. Meiner Mutter konnten wir die Hände halten als es so weit war.
    Aber hat jeder das Glück ?

    Deine Aufnahme ist sehr beeindruckend und paßt zu dem Text.

    Herzliche Grüße
    Hannelore

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 10 Stunden
Klicks 18.739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten