556 6

stiellos 2


kostenloses Benutzerkonto

10

habe noch mal ne Ameise hochgeladen, hoffe diesmal ohne größere Fehler

Kommentare 6

  • stiellos 2 12. Dezember 2012, 9:37

    danke für eure kritischen aber auch sehr konstruktiven Anmerkungen,die mich sicher ein Stück weiterbringen.die Nachbearbeitung find ich sehr gelungen.auch der Schnittvorschllag wäre sicherlich zu beachten. das mit dem Schärfefinish hört sich interessant an, kenn ich leider aber nicht.

    lg
  • Jürgen Dietrich 11. Dezember 2012, 23:03

    Sehr schön gemacht, stylisch. Und ausnahmsweise bin ich hier auch für das Stempeln, wegen des formal strengen Bildaufbaus.
    VG
  • Jose A. Casal 11. Dezember 2012, 21:24

    Fantastica !!!!
    Un saludo.
  • crossover.pictures - Christian Nenno 11. Dezember 2012, 20:53

    Zweifellos ein gutes Makro, allerdings wirkt der Hintergrund ein wenig so als wäre die Linse dreckig gewesen. Ich weiß das ist höchstwahrscheinlich alles natürlichen Ursprungs, denn solche Feinheiten tauchen nunmal auf vermeidlich glatten Oberflächen auf, wenn man so nahe rangeht. Allerdings nimmt das viel Ruhe aus dem Bild, sieht unschön aus und lenkt letztlich vom Motiv ab. Außerdem würde ich das Bild Spiegeln so das die Ameise ins Bild hinein läuft anstatt heraus (mit der Leserichtung = hinaus, gegen die Leserichtung = hinein), was allgemein als angenehmer Empfunden wird. Beides ist mit etwas Arbeit noch machbar, erfordert aber viel Fingerspitzengefühl mit dem Stempelwerkzeug. Hab's mal ganz auf die schnelle und ohne Anspruch auf Perfektion bearbeitet und es sieht dann so aus Wird auf Wunsch sofort wieder gelöscht !!!

    lgChris
  • O.K.50 11. Dezember 2012, 20:46

    Aaarrgghhh.......Ein so tolles Motiv habe ich selten so bescheiden platziert und geschnitten gesehen.
    Die Ameise - und besonders ihr Kopf - ist MITTEN im Bild. Dazu ist das Bild horizontal auch noch farblich genau in der MItte geteilt.
    Ich denke ein 2/3 Schnitt horizontal und links bis nach dem dunklen, kleinen Fleck auf dem Halm abschneiden, und schon hat das Insekt einen auffälligen Platz im Bild und "läuft" hinein und nicht hinaus (Sehgewohnheiten des normalen Menschen).

    Dazu würde sich ebenfalls MMP mit dem Schärfefinish (wurde bereits öfters beschrieben) gut einbringen.

    VG
  • Torsten M. 11. Dezember 2012, 20:45

    genau mein Ding
    Gruß Torsten

Informationen

Sektion
Views 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 30.5 mm
ISO 100