Zurück zur Liste
088-Røros, Norwegens einzige Bergstadt...

088-Røros, Norwegens einzige Bergstadt...

2.682 2

Hansjörg Ulf Schneider


Premium (Pro), LK Hameln-Pyrmont

088-Røros, Norwegens einzige Bergstadt...

Um dieses Bild fotografieren zu können, wartete ich einen trüben Tag und drei solide Regentage ab - und hoffte auf Sonne - und es lohnte sich! Ich hatte innerhalb von fünf Tagen zwei Chancen: Gestern zwischen 18h und 20h - dann bewölkte es wieder. Und heute von 11h bis 13h. Dann war alles wieder dicht gezogen. Jetzt regnet es wieder. Anyway!

Wikipedia schreibt zu Røros:
"Seit der Mitte des 17. Jahrhunderts bis in die 70er Jahre des 20. Jahrhunderts wurde hier Kupfererz abgebaut, was das Aussehen der Stadt sehr geprägt hat. Die noch großteils erhaltene alte Bausubstanz hat Røros eine Eintragung auf der World Heritage List der UNESCO eingebracht."

Kommentare 2

  • Norbert Szepan 25. November 2012, 22:58

    Sehr stimmiges und ausdrucksstarkes Bild. Dein warten hat sich gelohnt. L.G. Norbert Szepan
  • Defätist 24. September 2009, 14:03

    Oh, das ist ja schon recht nah am Abgrund ...
    Hoffentlich hält der Grund noch eine Weile!
    Jaja und mit dem Wetter ... man sieht die Wolkenritter ja schon wieder in der Ferne anreiten ...

    Aber cooles Bild, mit dem Fluss noch, der sich da langschlängelt ... gefällt mir gut.