Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Berlinkatze


Free Mitglied, Berlin

03. Titanic

Das Bürohaus am Halensee wird auch "Zitrone" genannt, da es die örtlichen Anwohner dank seiner elliptischen Form an jene Frucht erinnert. Ich persönlich finde, dass es eher wie der Bug eines Schiffes aussieht. Immer wenn mein Bruder und ich daran vorbeigekommen sind, haben wir gesagt: "Schau mal, die Titanic" und seitdem nenne ich dieses Haus insgeheim immer noch so.

Kommentare 2

  • Berlinkatze 6. September 2012, 18:19

    Vielen Dank, Sarah.
    Und ja, du hast recht, Canon ist dort wohl auch vertreten. Auf dem Dach des Gebäudes steht ein rotes Canon-Logo.
  • Sarah Tustra 6. September 2012, 18:11

    Titanic ist auf jeden Fall stimmiger als Zitrone.
    Hast nen schönen Start hingelegt mit deinen bisherigen Bildern.
    PS Ist in dem Gebäude nicht auch Canon Berlin??