Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang H. Müller


Free Mitglied, Münchberg

01er

Noch eine 01er Doppeltraktion


diesmal ohne Gehölz, aber ich verzichte inzwischen auf jede Nachkorrektur. Ich säge auch keine Äste und Büsche ab, was ich in den letzten Tagen leider mehrfach beobachten mußte. Die Natur hat vorrang.

Kommentare 5

  • Haidhauser 22. September 2014, 9:10

    Toller Blick und Zug- sowie Schiebeloks passen perfekt in die Lücken im Bewuchs !!!
    LG Bernhard
  • Klaus-Henning Damm 21. September 2014, 19:38

    Ein ganz herrlicher Blick auf die Steilrampe!

    Grüße

    KHD
  • Thomas Reitzel 21. September 2014, 16:25

    Ja, man kennt solches Tun.
    Manche haben auf ihren Touren bereits Motorsägen und ähnlich gefährliches Equipment dabei.

    Auch klar, für Dein Bild war das völlig unnötig, wie man ja auch deutlich erkennt. An dieser Stelle habe ich selbst nie fotografiert, weil ein Blick übers Tal auf die Strecke erst seit einigen Jahren möglich ist, was hoffentlich so bleiben möge.

    Allerdings steht man manches Mal an Strecken oder Bahnhofsausfahrten, wo niedriges Unkraut stört. Dort nehme ich es mir auch manchmal heraus, mit der Gartenschere einen geringen Beschnitt durchzuführen... für junge Bäume und ähnliches reicht das aber nicht. Da sucht man sich besser einen anderen Punkt.
  • Wolfgang H. Müller 21. September 2014, 16:20

    @ Tom
    Das mit den Büschen und Bäumen sollte sich nicht auf deinen Kommentar beziehen, da gebe ich dir Recht.
    Ich habe nur gesten erlebt was manchem die Natur wert ist. Trotz genügend freier Sicht auf der gegenüberliegenden Seite des Tales wurde schnell mal die Säge gezückt und ein Baum war weg.
    Die Bilder wurden alle aus 500 bis 1100 Meter Entfernung über die BAB9 erstellt.
  • Thomas Reitzel 21. September 2014, 14:05


    Na also - perfekter Schuß; geht doch!

    Nur, wie erwähnt, eine leichte Korrektur der Tonwerte, hier der mittleren Werte, wäre noch angebracht.
    Absägen von Büschen und Bäumen? Davon hat niemand etwas gesagt, es geht meist auch ohne. Allerdings, es gibt gewisse Ausnahmen, wenn nämlich die Bahn selbst nicht in der Lage ist, ihren Bereich in Ordnung zu halten.

    BG, Tom

Informationen

Sektion
Klicks 483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Sigma 70-200mm f/2.8 APO EX HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 100