Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

012.00*3500*16000 S355J2+N

Der Titel ist gleichzeitig die Aufschrift der obersten Blechtafel und verrät dem Leser die Abmessungen und das Material. Beim genaueren Hinsehen auf dem "Suchbild" Fotos schienen die Blechtafeln ein wenig breiter zu sein als die Wagen unter ihnen. Die Beschriftung verrät 3,5 m Breite. Aus einem Werkstoff (S355J2+N) , der mal als St 52-3 N bezeichnet wurde und z.B. für den Waggonbau genutzt werden könnte.
HKM Duisburg-Huckingen, 12.06.11

Suchbild
Suchbild
Thomas Hoog


PS: die weiteren Zeilen der Tafel geben u.a.noch Chargennummer und das Gewicht an, hier 5.275 kg/Stk.

Kommentare 1