Zurück zur Liste
die letzte Stunde

die letzte Stunde

3.412 34

Schneevogel


Premium (Pro), Bodensee

die letzte Stunde

... dieser einen Nacht.

Weit entfernt stößt eine Möwe ihre spitzen Schreie aus. Bald darauf eine zweite und dritte. Auch ein Rabe kräht kehlig sein "raaah, raaah".
Ein schwacher Wind kräuselt sanft die Wellen des Sees, bringt leise die kahlen Äste der Bäume zum Schwingen, gibt Ahnung, nährt Hoffnung auf einen klaren, auf einen strahlenden Wintertag.

Was wäre dieser Morgen ohne die vorangegangene duchwachte Nacht?
Wie sehr schätze ich dieses Aufwachen, dieses Erwachen, dieses Fortsetzen und Weiterleben.

Auch "Madame" ist wach geworden. Ich setze mich zu ihr, halte ihre Hand und wortlos blicken wir dem Werden eines neuen Tages entgegen.

Schneevogel (10/10)

http://www.youtube.com/watch?v=NCmU4Bb-kW8&feature=related

mitten im Leben
mitten im Leben
Schneevogel

Kommentare 34

  • Meier Wolfgang 11. März 2014, 14:04

    Hallo,

    ein sehr schöner Sonnenaufgang
    oder Sonnenuntergang.

    LG Wolfgang
  • Suse70 10. September 2012, 12:27

    ++ Was wäre dieser Morgen ohne die vorangegangene duchwachte Nacht?
    Wie sehr schätze ich dieses Aufwachen, dieses Erwachen, dieses Fortsetzen und Weiterleben. ++

    genau so ..
  • Jupp Schoen 11. März 2012, 9:13

    Gefällt mir auch sehr gut! Da sind allerdings eine Menge Sensorflecken auf dem Bild.
    LG
    Jupp
  • Röhrig Peter 26. Februar 2012, 19:52

    Hallo Schneevogel,
    ich spaziere gerne durch Deine Seiten und schaue oft auch ganz weit hinten, entdecke immer wieder Bilder die mich fesseln.
    Berührende Worte hast Du zu diesem schönen Bild gefunden. Der Bildaufbau ist vom feinsten und ich genieße diesen Blick. Diese Abendstunden lassen die Alltagslast langsam vom Körper gleiten und der Kopf wird wieder frei. Der Sonnenaufgang am Morgen gibt Hoffnung und Zuversicht für einen neuen Tag. Ich liebe Beides und es wunderbar genießen.
    Bärenstarke Aufnahme
    Liebe Grüße Peter
  • Räder Karl-Heinz 22. Februar 2012, 18:17

    eine feine aufnahme und lichtstimmung
    g,karl
  • Monika Drobez 14. Februar 2012, 23:06

    Ohhh, ich dachte, sie sei schon beim "Universumsfoto" verstorben.......(3 Stunden).....
    Tolle Arbeit, die ganze Reihe, lieber Schneevogel!
    G.l.G.
    Monika
  • weisse feder 12. Februar 2012, 23:53

    so berührend......
  • Alexandra Baumgartner 11. Februar 2012, 20:21

    ...für die Schönheit dieses Bildes finde ich keine Worte......für die ergreifende Serie vor allem auch deine Texte auch nicht...
    glg Alex
  • b a r b a r a 11. Februar 2012, 18:15

    ... unglaublich filigran und sensibel wirkt dieses Bild auf mich...
    Lieben Gruß
    Barbara
  • Himmelsstürmer 11. Februar 2012, 16:51

    Die letzte Stunde, ein letzter Blick, ein letztes Wahrnehmen, gemeinsam mit Dir, von Dir begleitet.
    "Madame" hat es bestimmt sehr innig erlebt.


    Hg Ulli
  • inkä 11. Februar 2012, 11:23

    Wunderbar, wenn man am Ende einer Nacht ein Geschenk erhält! Du hast es freudig angenommen und es tut gut zu wissen, daß auch Madame es wieder angenommen hat.
    Dieses kostbare Geschenk, das nur 24 Stunden hier auf Erden genutzt werden kann, soll euch Zufriedenheit, Gelassenheit und Hoffnung geben. Ich bin sicher das ihr sie annehmen werdet, denn noch möchte Madame nicht
    die Regenbogenbrücke beschreiten.
    Schneevogel - ich danke dir für den Einblick in diese Stunden eurer gemeinsamen Nacht und grüße euch lieb und herzlich
    inkä
  • Susi Karl 11. Februar 2012, 9:49

    Klasse Stimmungsbild und schöner Text dazu... man kann sich im schönen Morgenlicht im Glitzern des Sees treiben lassen... es wird bestimmt ein schöner Tag!
    LG Susi
  • Bettina Hackstein Photography 11. Februar 2012, 9:16

    Wie Du das immer wieder machst ? :-) Sehr einfühlsam alles in Kombination gebracht und ein paar tausend Seelen dabei ganz nebenbei berührt ;) Meisterhaft!
    LG
    Bettina
  • Maddy M. 11. Februar 2012, 6:50

    Kann mich ganz den Worten von Ulrika anschließen!
    Deine Worte sind so feinfühlig, dass ich euch im Geiste vor mir sehe und mit euch fühle!
    Eine schöne Aufnahme, die Leben verspricht, Hoffnung auf einen neuen Tag, auf einen schönen Tag!
    GLG Maddy
  • SieglindeS 10. Februar 2012, 22:58

    ... Gefühle... ich bewundere dich !!! LG Sieglinde

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 10 Stunden
Views 3.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S8000
Objektiv ---
Blende 7.4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.1 mm
ISO 100