Manfred Hunger


Premium (Complete), Norderstedt

Agility - Sprung durch den Reifen (1)

#45683
Aufgenommen beim Hundefotoseminar in Marschacht
http://www.jbtierfoto.de/html/marschacht_2008.html

Kommentare 10

  • Alfredo dos Limes 16. Juni 2009, 15:36

    hund nich scharf - Krinkel nicht scharf - geht nicht gut
  • Peter Randale 25. November 2008, 10:20

    DAS ist ein Bild das Dynamik ausstrahlt !
  • Manfred Hunger 23. September 2008, 17:57

    @Joe
    Was Du mit Deinem Monitor machst, muss Du schon selber wissen... oder war Deine Frage jetzt ironisch gemeint? ;-))

    Ich verstecke mich nicht hinter irgendwelchen Begründungen. Ich denke ich kann auch "einstecken". Schade dass Du es anders siehts.
    Dabei heißt "einstecken können" doch nicht, dass man nicht erwidern darf. Diskusion heißt doch Rede und Widerrede.

    Auch wenn es vielleicht anders aussieht, nehme ich jede sachliche Kritik ernst. Auch Tipps zur Bearbeitung sind willkommen und werden bei einer Bearbeitung des Bildes berücksichtigt werden.

    Da Du Deine Bilder hier bearbeitet einstellst und nach ehrlicher Kritik fragst, darf ich zur Bearbeitung doch auch Stellung beziehen. Deswegen muss ich meine Bilder aber hier nicht zwangsweise selber bearbeitet präsentieren.
    Wir haben nun mal unterschiedliche Auffassungen, wie und zu welchem Zweck wir unsere Bilder hier in der fc präsentieren.

    Ich danke Dir für jede offene und sachliche Kritik! Und selbstverständlich bist auch Du ein treuer Besucher meiner Bilder - dafür Danke.

    Ebenso freut es mich, wenn meine Bilder anderen gefallen und die dieses einfach nur bekunden, ohne eine Kritik anzubringen.
    Du hast Recht, fotografisch mag es mich (vielleicht) nicht weiterbringen. Aber müssen Anmerkungen einem immer fotografisch weiterbringen, oder dürfen nicht auch einfach nur zum Ausdruck bringen, dass dem Besucher die Bilder gefallen.

    LG Manfred

  • Karsten Guhrmann 23. September 2008, 16:57

    Dat kann jut sein ;-)
    LG,karsten
  • Manfred Hunger 23. September 2008, 16:29

    Du Karsten, keine Bange, ich kann schon was aushalten :-)
    Aber vielleicht liegt es daran, dass das Bild hier bewusst unbearbeitet eingestellt wurde und die Kompression der Orignaldatei zum "Schärfeverlust" führte?
    LG Manfred
  • Karsten Guhrmann 23. September 2008, 16:19

    Du Manfred...ohne dir zu nahe zu treten,aber der Reifen ist auch unscharf...:-(
    LG,karsten
  • Manfred Hunger 23. September 2008, 16:17

    @Joe
    Die Schärfe war manuell auf den Reifen eingestellt, insofern habe ich den Hund etwas spät "erwischt".

    Zum Zitat meiner Anmerkung unter Deinem Bild:
    Man muss schon aufpassen, was man schreibt, sonst bekommt man es irgenwann Retur ;-)
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Auffassung...
    ... und im Gegensatz zu Deinem Bild gehört meiner Meinung nach in meinem Bild der Reifen mit zur Bildaussage. In Deinem Bild sehe ich persönlich nicht, warum das scharf abgebildete Grün im Vordergrund mit zur Bildaussage gehören sollte.
    Insofern sehe ich zwischen beiden Aufnahmen doch einen kleinen Unterschied ;-)

    @Kartsten
    wie oben schon erwähnt, hast Du recht - ein wenig spät erwischt und die Schärfeebene liegt auf dem Reifen.

    @Antje
    zur Schärfe siehe die Antworten an Joe bzw. Karsten.
    Es freut mich, dass Dir das Bild ansonsten gefällt.

    @Micha
    Danke für Deine Anmerkung(en) - bist ein treuer Besucher meiner Bilder.

    LG Manfred
  • Karsten Guhrmann 23. September 2008, 15:10

    Die phase ist mir persönlich ein wenig zu spät und leider kann ich auch keinen konkreten Schärfebereich im Bild finden.
    Die Belichtung ist dir gelungen.
    LG,karsten
  • Paul Michael P. 23. September 2008, 11:57

    feines Bild von Lassi
    :-)
    lgmicha
  • Antje Görtler 23. September 2008, 11:08

    Den Hund kenne ich doch:-)
    Ganz schön schwer den kleinen mit dem dunklen Fell um die Augen richtig zu belichten. Das ist Dir aber richtig gut gelungen! Ein bißchen mehr Schärfe hätte ich mir gewünscht, aber ich habe da auch immer meine Probleme mit dem langen Fell. Insgesammt aber eine schöne Aufnahme über die ich mich sehr freue.
    LG Antje