1.748 5

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

Love Over Gold

Hinter mir liegt ein geniales Konzert von Marc Knopfler
und ein paar Stunden auf einer Park-Bank am Lago Maggiore.
Die Nacht war mit über 20° sehr milde, aber sie dauerte auch an und ich bin froh,
als es gegen 5 Uhr langsam hell wird.
Als am gegenüberliegenden Ufer (Gambarogno) auch noch Blitze die Morgendämmerung erhellen,
versuche ich diese Szene mit der kleinen Kamera aus der Hand festzuhalten.

http://www.youtube.com/watch?v=DyEEOxDTCRM
Die letzte Stunde bis zur Abfahrt meines Zuges um 06:03 Uhr nach Hause geht dann wieder schneller rum als die Stunde davor....


17.07.2010 / 05:09 h
Canon PowerShot SX200 IS
5 mm , F3.4 , 0.6 s , ISO 400


Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


Der Grund, warum ich die Nacht auf einer Park-Bank in Locarno verbrachte:

Dire Straits
Dire Straits
Fredi Gyger

gegen die Hitze
gegen die Hitze
Fredi Gyger

Get Lucky
Get Lucky
Fredi Gyger

Mark Knopfler
Mark Knopfler
Fredi Gyger



Blick von der anderen Seeseite:
la sera
la sera
Fredi Gyger

Kommentare 5

  • beag 24. Juli 2010, 10:35

    Hi Fredy, 'das draussen' übernachten
    hat sich gelohnt... die Nacht war
    warm und Du hast die Zeit gut
    genutzt ... ;-))
    Mit Blitzen tue ich mich immer noch
    schwer....
  • Gemme 23. Juli 2010, 14:11

    Ein geniales Bild, das passender nicht sein könnte zum Abschluss eines Konzertabends, um den ich dich beneide. Die Assoziation zum Platten-Cover drängt sich förmlich auf - und schon hat man die Musik dazu im Ohr.
    http://www.youtube.com/watch?v=gjJzlIedCuo
    LG Astrid
  • Annette He 20. Juli 2010, 17:51

    Wow, wie hast Du das hinbekommen? Ich möchte schon immer mal ein Gewitter fotografieren und hab keine Ahnung, wie das geht. Meinen Respekt.

    LG Annette
  • Alexander Scheibbs 20. Juli 2010, 8:00

    stimmung pur - klasse!

    gruß alex
  • Bärbel7 20. Juli 2010, 7:48

    Super mit den Blitzen! Gruß Bärbel