435 8

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

**angespitzt?**

...so sehen fast die Blütenblätter der Dahlie aus.
Aufnahme vom 15.10.08 im Garten.

PS: Wann buddelt man eigentlich die Dahlien-Zwiebeln aus der Erde? Sie blühen noch so schön...können die leichten Bodenfrost vertragen?

Kommentare 8

  • thg 20. Oktober 2008, 9:59

    Super Bildschnitt und intensive Färbung des ganzen Bildes.
    Ist dir gut gelungen!

    LG Thomas
  • Kalmia 16. Oktober 2008, 19:38

    *schreck* - blicke ich gerade durch ein MIKROSKOP???? ;-)
    Die Zwiebeln sind Wurzelknollen. Frosttolerant sind die so gut wie gar nicht. Aber der erste Nachtfrost dringt ja noch nicht in den Boden ein. Etwas Zeit hast Du also noch...
    LG, Karin
    P.S. Klasse Foto!!!
  • Dirk Leismann 16. Oktober 2008, 15:56

    Klasse Makro, Antje. AUf die Frage zu den Zwiebeln weiss ich leider keine Antwort. Ich lass mein immer drin und die kommen jedes Jahr neu raus.

    Gruß,
    Dirk
  • Coletto Gabriele 16. Oktober 2008, 15:45

    sehr schöne aufnahme wieder...zwiebeln buddelt man aus wen man hunger hat..:-))))...nä keine ahnung..:-))..gruss gabi
  • aeschlih 16. Oktober 2008, 13:37

    wunderschönes Makro, sehr schön diese Farben :-)
    gefällt mir sehr gut!
    lG aeschlih
  • detlef h 16. Oktober 2008, 13:31

    Schönes Blütenmakro
    LG Detlef
  • Paul Michael P. 16. Oktober 2008, 13:19

    schöne,klare Detailaufnahme
    lgmicha
  • Charly Roggow 16. Oktober 2008, 12:59

    Sehr schön und wieder in einem gelungenen Bildschnitt präsentiert, ansonsten habe ich keine Ahnung
    LG Charly