Zurück zur Liste
Harzer Schmalspurbahn: 99 5902 (BJ 1897)

Harzer Schmalspurbahn: 99 5902 (BJ 1897)

1.163 5

Hermann A.


Premium (Basic), Kiel

Harzer Schmalspurbahn: 99 5902 (BJ 1897)

Gemeinsam mit ihrer etwas jüngeren Schwester 99 5906 zieht die über 110-jährige Dame den historischen Sonderzug auf den Brocken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mallet_(Lokomotive)

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/hsb/lokinfos/home.htm

Siehe auch:

Über hundert Jahre alt ist diese Dame...
Über hundert Jahre alt ist diese Dame...
Hermann A.
Die beiden Mallets 99 5902 und 99 5906 ...
Die beiden Mallets 99 5902 und 99 5906 ...
Hermann A.

Kommentare 5

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Hermann A. 16. Juni 2010, 15:41

    @Frederik, ich hab Dich auch lieb!
    Ich finde dieses Foto richtig gut! Vielleicht hänge ich es mir als Poster an die Wand.
  • Thomas Reitzel 16. Juni 2010, 10:56

    Leider etwas unharmonisch durch das angeschnittene Andreaskreuz links und zu wenig Peripherie rechts. Zuviel Dampf kann ein Bild auch beeinträchtigen, leider kaum kalkulierbar, aber genau so ist es hier.
    Ich weiß, daß es schwierig ist, hier zwischen Wernigerode und Drei Annen eine geeignete Stelle für einen Zug mit zwei Dampfloks zu finden. Die eher euphorischen Anmerkungen meiner Vorschreiber kann ich einordnen, aber ich sehe die Dinge doch kritischer. Auch die anderen aufnahmen Deiner Serie hätte man noch etwas besser umsetzen können. Dies wäre allerdings mit einer vorhergehenden Standortsuche verbunden gewesen, und ich weiß nicht, ob die zeit dafür vorhanden war...
    Gruß
    Thomas
  • Hermann A. 16. Juni 2010, 2:36

    @Achim: hab ich überlegt, ob ich es abschneiden soll oder nicht. Ich habe mich für nicht entschieden. Warum soll man nicht sehen, dass ich an einem Bahnübergang stehe? Aber wer es nicht leiden mag, muss sich links einen entsprechenden Streifen wegdenken...
    Und ich denke, da steckt schon einige Arbeit und Liebe drin, dass die 5902 wieder so schön fährt!
  • Achim L. 16. Juni 2010, 1:13

    Die hat schon allerlei Zeiten überlebt und läuft und läuft, was man von den hiesigen, neuen S-Bahnen nicht behaupten kann ...

    Schönes Bild, nur das Verkehrszeichen links hätte ich vielleicht weggelassen.

    LG, Achim
  • Hermann A. 16. Juni 2010, 0:38

    @Antje: Es geht ja auch bergauf, auf den über 1100 Meter hohen Brocken. Da muss man schon alle Reserven mobilisieren!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Brocken

Schlagwörter

Informationen

Ordner Dampf
Views 1.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz