Zurück zur Liste
Kornrade - Pflanze des Jahres

Kornrade - Pflanze des Jahres

1.573 14

Irene K.


kostenloses Benutzerkonto, Winterbach

Kornrade - Pflanze des Jahres

und nun weiß ich nicht mehr ob 2002 oder 2003
Auf jeden Fall war diese Pflanze früher, der giftigen Samen wegen, ein gefürchtetes Getreide-Unkraut.
Durch die Saatgutreinigung und Spritzungen ist es fast verschwunden.

Ich habe das Bild noch einmal neu hochgeladen, da es zu dunkel rauskam. Die eine Anmerkung habe ich kopiert:

Christian Lauer, heute um 14:47 Uhr
Hi,
ich find das Foto echt klasse!
Der Ausschnitt is super und die Schärfe stimmt!
Gruß
Chris

Kommentare 14

  • Irene K. 5. Juli 2003, 7:48

    Danke für eure Anmerkungen und dir, Qingwei, für den Tipp mit der Tonwertkorrektur. Damit muss ich mal arbeiten lernen, die kann ich meines Wissens auch mit dem Adobe PS machen, das bei der Digi dabei war.
    lg - Irene
  • Qingwei Chen 3. Juli 2003, 14:29

    @Silvia,

    Picture Publisher 8, kostenlos, Auslaufversion. Kann man bei www.chip.de unterladen.

    LG Qingwei
  • S i l v i a ~ W 3. Juli 2003, 12:35

    @ Qingwei...darf ich dich fragen mit was für einem **bildbearbeitungsprogramm** du arbeitest?
    lg..silvia
  • Qingwei Chen 3. Juli 2003, 11:37

    Hallo Irene,

    ich habe versucht, mit Tonwertkorrektur den Kontrast zu erhören, um die Flaute zu beseitigen. Hat bisschen verbessern können, aber nur bisschen. Ich habe auch nicht viel geändert.



    LG Qingwei
  • Hansjoerg S. 2. Juli 2003, 22:31

    Irene, dies ist eine tolle Aufnahme geworden
    Klasse der Bildaufbau und die Einteilung
    Super die Farben und die Schärfe
    Gruss
    Hansjörg
  • Gisela W. 2. Juli 2003, 22:04

    Kornrade, fast ausgestorben, dabei so wunderschön.
    Gut präsentiert - mit Gast.
    LG - Gila
  • Karl-Heinz Fleck 2. Juli 2003, 20:23

    Eine klasse Blüte und das Insekt sind eine sehr schöne Kombination.
    gruss karl-heinz
  • Qingwei Chen 2. Juli 2003, 17:12

    Endlich hast Du den goldenen Schnitt auch in Deinem Bild. Sehr gute Gestaltung. Farbe ist bisschen flaut.

    LG qingwei
  • Irene K. 2. Juli 2003, 15:59

    Hier noch eine etwas deutlichere Aufnahme der hübschen Blüte
  • Boris Winter 2. Juli 2003, 15:28

    Gefällt mir sehr gut, tolles Motiv, gute Schärfe auf Insekt, starke Farben, ruhiger Hintergrund und Bildaufbau... super!
  • Willy Brüchle 2. Juli 2003, 15:17

    Blume 2003. Lange nicht gesehen.. MfG, w.b.
  • Wiltrud Doerk 2. Juli 2003, 15:15

    ... von diesem Jahr! Leider gibt es sie wirklich so gut wie nicht mehr! (Bei uns!)
    Die Schärfe allerdings liegt mehr beim Insekt, das mir
    ebenfalls gut gefällt,
    lg Wiltrud
  • S i l v i a ~ W 2. Juli 2003, 15:12

    schön sieht das foto aus..gefällt mir vorallem auch wegen dem unscharfen hintergrund...
    die fliege *ist doch eine* hast du toll scharf hingekriegt!!
    lg..silvia