Zurück zur Liste
über Kopf Arbeit

über Kopf Arbeit

746 4

Irene K.


kostenloses Benutzerkonto, Winterbach

über Kopf Arbeit

der Boretsch ist nicht nur ein Gewürzkraut - auch die Blüten kann man essen und die Speisen garnieren
und als Zierpflanze und Insektennahrung hat sie ebenfalls einen hohen Stellenwert
D70 - Nikkor 28-105

Kommentare 4

  • Marianne Wiora 18. Juli 2004, 21:01

    Sehr schön. Bei uns im Garten blüht der Boretsch auch zur Zeit. Gruß Marianne
  • Karl-Heinz Fleck 18. Juli 2004, 20:20

    Sehr gut, dann brauch ich wenigstens nicht mehr zu fragen, habe die Pflanze auch gleich an den Blüten erkannt. Bei uns nannte man ihn auch Gurkenkraut, der schmeckt nämlich vorzüglich im Gurkensalat.
    gruss karl-heinz
  • Romulus Rex 17. Juli 2004, 19:07

    Ich hatte vor ca 2 Stunden einen Hummel an der selben Pflanze beobachtet ....nur leider ist mein Foto nicht so schön geworden ...nur die Blüte war scharf ..

    gefällt mir

    Grüße

    Reinhard
  • HeLu die Freizeitknipser 17. Juli 2004, 19:01

    Da hatten wir das gleiche Motiv.

    Gruss Luzia