Zurück zur Liste
heute habe ich ihm in die Augen gesehen

heute habe ich ihm in die Augen gesehen

838 17

Irene K.


kostenloses Benutzerkonto, Winterbach

heute habe ich ihm in die Augen gesehen

meist streckt der Rosenkäfer seinen Kopf tief in das Blüteninnere.
Aber heute hat er mich angeschaut als er auf seinem Stammplatz, der Flockenblume saß, und das habe ich festgehalten
--
D70 - Nikkor 28-105 - Makro-Einstellung und dann am PC um 60 % vergrößert
--
auch

Kommentare 17

  • Thomas Meenken 21. Juli 2004, 0:13

    Hallo Irene!
    Feines Foto! Hätte gar nicht gedacht was mit dem 28-105er alles geht!
    Viele Grüße
    Thomas
  • Ingrid Mittelstaedt 18. Juli 2004, 17:46

    Wow - *staun* - das hast Du aber klasse hingekriegt.

    lg von Ingrid
  • † Lenora H. Stein 17. Juli 2004, 23:32

    Eine imposante Erscheinung. Dein Rosenkäfer versteht es, sich in Pose zu setzen. Du hast zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt. Gut gemacht.

    Gruß Lenora
  • Horst-W. 16. Juli 2004, 9:32

    ...er dir aber auch!
    Ich kann mich nur meinen Vor-Anmerkern anschließen...eine rundum gelungene Aufnahme!
    LG Horst
  • Gisela W. 15. Juli 2004, 22:06

    sieht aus, als wolle er gleich auf die Betrachter los, die ihn da so neugierig ins Visier nehmen ;-)
    Tolle Aufnahme
  • Irene K. 15. Juli 2004, 21:12

    wow - das freut mich aber, dass ich hier solche Lobe bekomme.
    Da könnt ihr einmal sehen, was ich hier in der fc - durch viele von euch - schon alles gelernt habe *ggg
    Dafür möchte ich einmal ein herzliches Dankeschön sagen!
    Grüßle Irene
  • Wiltrud Doerk 15. Juli 2004, 21:04

    Er sieht so richtig gefährlich aus! Super!
    LG von Wiltrud
  • Micha Grätzbach 15. Juli 2004, 20:45

    wow! ... tolle Nähe, starker Schärfeverlaufe und der Farbkontrast samt den leuchtenden Farben kommen ganz prima!
    Grüßle
    Micha
  • Dorothea Weckmann - Piper 15. Juli 2004, 20:35

    super schöööööööön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    liebe grüße dorothea
  • Barbara Simmel 15. Juli 2004, 20:31

    Super Foto,. liebe Irene! Der Käfer ist eh ein Hübscher, aber diese Bildgestaltung ist meisterhaft!
    Übrigens richtet er, wenn er nicht in Massen auftritt, keine großen Schäden an.
    Liebe Grüße,
    babs
  • Jürgen Keßler 15. Juli 2004, 20:10

    Hallo Irene, herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich sehr guten Aufnahme. Eigentlich gefällt mir daran alles: die Platzierung des Käfers im Bild, deine niedrige Aufnahmeposition, die Schärfe-/Unschärfeverteilung, die Belichtung. Der minimale Schärfebereicht ist zudem präzise gesetzt. Irene, es ist ganz einfach rundum gelungen!
    Viele Grüße Jürgen
  • Joachim Kretschmer 15. Juli 2004, 20:01

    . . . eine seltenere Aufnahme, sehr schön. Er benötigt garnicht viel zum Festhalten. Farben und Schärfe sind sehr gut.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Kees Koomans 15. Juli 2004, 19:51

    Tolles Makro mit wunderschöne Farben, gefällt mir ausgesprochen gut!!
    LG. Kees.
  • The Spotter 15. Juli 2004, 19:49

    Auge in Auge...was da wohl der Käfer
    gedacht hat *g* :-) LG Heiko
  • Helmut Gutjahr 15. Juli 2004, 19:47

    Wow, zum Fürchten!! Ein sehr guter Schärfeverlauf!

    LG Helmut

Informationen

Sektion
Views 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz