Zurück zur Liste
Arthúr Bollason …

Arthúr Bollason …

439 2

HL Photo


Premium (World)

Arthúr Bollason …

hier auf Promotion-Tour im Raum Frankfurt/M. am 20. Okt. 2014

Arthúr Björgvin Bollason ist ein isländischer Journalist, Schriftsteller und Übersetzer.

Ab September 1999 war Bollason Leiter des isländischen Saga Zentrums in Hvolsvöllur. Er übersetzte Werke von Friedrich Schiller, Heinrich Heine, Friedrich Nietzsche, Hans Magnus Enzensberger, Sten Nadolny, Bernhard Schlink und Richard David Precht sowie die Lebenserinnerungen von Traudl Junge ins Isländische. Der Verfasser mehrerer Reiseführer veröffentlichte 2008 einen literarischen Reisebegleiter über seine Heimat und gilt als einer der wichtigsten Vermittler isländischer Kultur in Deutschland. 2011 erschien unter seiner Mitwirkung ein vierteiliges Box-Set mit Aufnahmen isländischer Sagas.

Kommentare 2

  • HL Photo 20. Oktober 2014, 18:29

    @Der Reisefotograf: Ja, er sagte mir, er sei auch an der Buchmesse gewesen.
    LG Helmut
  • Der Reisefotograf 20. Oktober 2014, 18:21

    Ich habe ihn mal im Fernsehen gesehn,ein sehr ruhiger und angenehmer Mensch,ich glaub das war 2011. Da war Island Gast auf der Frankfurter Buchmesse.
    LG tobias

Informationen

Sektion
Views 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 90.0 mm
ISO 400