1.097 9

Bettina Balnis


Premium (Basic), Essen

Experiment

Ausgerechnet bei meinem ersten Tauchgang im letzten Urlaub in Indonesien sind mir meine beiden Blitze verreckt. Gezwungenermassen habe ich versucht ohne Blitz noch halbwegs zu fotografieren. Blende 6.3 ,1/60, Iso 100
/Herausgekommen ist unter anderem dieses Bild, was allerdings in der Orginalversion einen starken Cyanstich hat. Diesen habe ich mit PS unter "gleiche Farbe" ausgleichen herausgefiltert und noch ein bischen an der Blausättigung gearbeiet. Jetzt wirkt das Bild etwas wie eine Colourkey Aufnahme. Auf jeden Fall nicht ganz für die Tonne. Mich würden Eure Meinungen hierzu interessieren.

Kommentare 9

  • Olaf Haedicke 9. März 2010, 19:47

    Finde auch, dass Du das Bild etwas erwärmen könntes.
    Ansonsten gilt: Das Beste draus gemacht.

    Gruss Olaf
  • JochenZ 7. März 2010, 20:51

    Also für meine Tonne wärs devinitiv zu schade. Da Du aber, soviel ich mich erinnern kann, klasse Aufnahmen von diesem "Kneifer" hast, würde es in Deinem Fall nicht schaden dieses Bild in die zweite Reihe zu versetzen.
    VG Jochen
  • Henry Jager 5. März 2010, 21:15

    Ja, das Pech hatte ich bei meinem letzten Trip auch. Muss wohl durch die Vibes auf dem Boot der Blitzkontakt im Schuh verrutscht sein. Hab's auch so wie du probiert und nicht eines kam nur annähernd an deine Qualität heran. Chapeau!

    Das Bild kommt gut, wirkt aber etwas unterkühlt. Mit etwas Gelb (ins Grau) kommt vielleicht noch etwas Natürlichkeit und Wärme rein.

    Gruss
    Henry
  • Reinhard Arndt 5. März 2010, 17:23

    Also für die Tonne ist dein Foto ganz gewiss nicht - schon wegen der interessanten Perspektive (hoffe, du hast mit dem Bauch nicht auf irgendwelchen Korallen gelegen :o\ ). Dass die Farben unter diesen Bedingungen selbst bei aufwendiger Bea nicht knallig werden können, ist geschenkt. s/w-Umsetzung (was ich in solchen Fällen manchmal versuche) bietet sich bei diesem Motiv auch nicht unbedingt an. Also: das beste draus gemacht.
    LG
    Reinhard
  • Robert F Fischer 5. März 2010, 9:12

    Wenn einem beim ersten Tauchgang gleich zwei Blitze aussteigen ist das schon eine kleine Katastrophe. Wenn man dann noch solche Motive vor die Linse bekommt, kann man froh sein, soviel Geschick zu besitzen um noch ein Bild wie dieses hier heraus zu holen.
    Für die gegebenen Umstände sehr sehenswert!!!

    Gruß Robert
  • Andiline 5. März 2010, 0:20

    Wie würde es denn aussehen, wenn Du mit dem weissen Pinsel der Tonwertkorrektur arbeitest? Das würde die Farbstiche vielleicht besser rausnehmen (aber ist nur so eine Idee, WISSEN tu ich's nicht).

    LG
    Andrea
  • Horst Reuther 4. März 2010, 22:23

    Bin total beeindruckt von Deinen experimentalen Ideen. Werde mich in der nächsten Zeit mal damit beschäftigen. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :-)))
    VLG. Horst
  • Sven Hewecker 4. März 2010, 22:22

    Schärfe und Freistellung TIP TOP. Zu den Farben kann ich leider nichts sagen, da es mir bis jetzt noch nicht vergönnt war, so ein Tierchen zu bestaunen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Heinz Dautzenberg 4. März 2010, 22:20

    Ich finde es noch ganz gut. An der Farbe kann man sicher noch etwas machen. Ich bin ab Montag in Indonesien (Bali ), hoffentlich habe ich etwas mehr Glück.