1.199 5

Nico Berte


Premium (World)

3600 PS

Am heutigen 21. Juni - man sagt, es sei der Sommerbeginn - kam uns hier bei Noertzange im Süden Luxemburgs dieser Ganzzug mit Stahlträgern, gezogen von zwei dieselelektrischen Loks der BR 1800 vor die Linse gefahren. Der Sound der beiden Loks, die den Zug hier hinter einer Langsamfahrstelle wieder beschleunigten war echte Musik in unseren Ohren.

Fototour mit Patrick Bichel

Kommentare 5

  • Claude Lang 21. Juni 2010, 23:25

    Im Hintergrund sieht man den "Schëfflenger Bierg", ... eine schöne Stelle, "Deine" Züge zu fotografieren ... seet e schëfflenger Jong ...
    BG Claude
  • Werner ES 21. Juni 2010, 23:09

    Na da hast Du ja richtig Glück gehabt, wenn die Exemplare so rar gesät sind! Prima!
  • Patrick Bichel 21. Juni 2010, 21:21

    Recht hast du Nico, das war wirklich Musik in den Ohren. Und dann noch 3 von 6 einsatzbereiten 1800 vor der Linse zu haben ist reine Freude. Das Bild ist gelungen, denn die Lichtverhältnisse waren nicht einfach ... !

    LG Patrick
  • Klaus Kieslich 21. Juni 2010, 20:41

    Das glaube ich Dir gern
    Gruß Klaus
  • Mike Wohl 21. Juni 2010, 20:13

    Was hast du ein Glück, schon wieder eine 1800er DT...

    Schönes Foto.

    LG
    Mike