Zurück zur Liste
Pilzfotografen...

Pilzfotografen...

858 29

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Pilzfotografen...

Es hat nicht lange gedauert und Conny Wermke und Joachim Kretschmer haben gemerkt dass man Pilze am besten im Liegen fotografiert.

Ein kleines Treffen in Thüringen, mit dabei waren noch Beat Bütikofer und Frank Moser .
Es hat viel Spaß gemacht und ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Kommentare 29

  • Frank Moser 10. Oktober 2005, 18:49

    Auf dem Waldboden rumkriechen macht einfach Spaß!
    Wenn man dann noch Pilze findet umso mehr!
    War schon lustig anzusehen - manchmal ragten 4 Hintern in die Höhe - von den Köpfen war meist nichts zu sehen!
    Gruß Frank.
  • Gerda S. 10. Oktober 2005, 17:37

    Oh Gott, nun weiß ich weshalb mir die Pilzfotografie nicht liegt:-))) Bücken war noch nie mein Fall.Gruss Gerda
  • Beat Bütikofer 10. Oktober 2005, 9:23

    Ein schönes Erinnerungsbild an tolle Tage in Thüringen. Es hat viel Spass gemacht und ich freue mich bereits aufs nächste Mal.
    Gruss Beat
  • Caroline Piater 10. Oktober 2005, 1:40

    Spontan .. -witzig ung ung und ...echt.. klasse

    LG; cARO
  • Marco Gebert 9. Oktober 2005, 23:10

    Tolle Impression!
    Viele Grüße,
    Marco
  • BilderWolle 9. Oktober 2005, 21:39

    ...zwei bunte Riesenpilze... einer mit blondem Kopf und einer mit grauen Kopf ... sehr schöne Exemplare (..die werden doch wohl nicht giftig sein :-)))
    Gruß, Wolfgang
  • Marion Klinger 9. Oktober 2005, 20:36

    Lol - Hauptsache, ihr versorgt euch jetzt ordentlich mit frischem Obst und Gemüse - alles was die Abwehrkräfte stärkt. Wenn es kälter wird, wäre eine Regenhose eine Überlegung wert. ;-)
    Naja, mir geht's im nassen Gras nicht viel besser.
    Schöner Schnappschuss.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Manfred Bartels 9. Oktober 2005, 19:35

    @Alle
    Es freut mich dass diese Aufnahme so ein großes Interesse hervorruft.
    Im trockenen Wald finden sich keine Pilze, ein bißchen schmutzig wird man schon.
    Aber das ist nur beim ersten Pilz. Beim zweiten ist man dann schon schmutzig.
    Unsere Hosen waren fürs Restaurant dann nicht mehr geeignet, aber das war auch nicht vorgesehen.
    Mir war das alles nicht neu, aber Joachim und Conny haben wohl das erste Mal Pilze so fotografiert wie es hier zu sehen ist.
    Und wir sind in sechs Stunden in dieser Gangart tatsächlich 200m weit gekommen.
    Viel mehr haben wir nicht geschafft.
    Hat Spaß gemacht.
    Ich freue mich aufs nächste Mal.
    Gruß Manfred
  • JörgD. 9. Oktober 2005, 19:24

    ...war wohl trocken :-)
    Ich knie mich nicht so tapfer in den Dreck - dafür hab ich einen großen blauen Plastikmüllsack als Unterlage dabei.
    Grüße
    Ded
  • Trine Gutjahr 9. Oktober 2005, 16:47

    Auf den ersten Blick ein witziges Foto, aber nun kann ich mir in etwa vorstellen, wie Du diese klasse Aufnahmen schaffst. Und das ist nicht mehr witzig, sondern schon bewundernswert!
    LG Peter
  • Dieter Craasmann 9. Oktober 2005, 16:45

    Sehr oft auch garnicht anders möglich, aber immer schön dran denken, die Hosen nach der Tour auf Zecken abzusuchen. Mich haben sie gerade wieder erwischt und jetzt darf ich wieder Antibiotika schlucken.
    Dann seid Ihr wohl erfolgreich geworden, bin gespannt, was da jetzt so kommt.
    Gruß Dieter
  • Jürgen Schäfer 9. Oktober 2005, 15:21

    Die gleiche Erfahrung habe ich dank Dir auch schon gemacht!
    Gruß Jürgen
    P.S.: Noch keine neuen Pilzfotos von mir, weil der bestellte Winkelsucher bisher noch nicht geliefert wurde.
  • Burkhard Wysekal 9. Oktober 2005, 15:16

    So kenne ich mich auch........nur ohne Winkelsucher entwickelt sich bald eine Genickstarre.Zum anderen ensteht so "Vollkontakt" zum Erdboden.Dies bedeutet ein höheres
    Risiko für den Zeckenbefall......da kann ich ganz komisch
    reagieren. Klasse Dokumentation.
    Gruß Burkhard.
  • Constanze Rapp 9. Oktober 2005, 14:23

    Eure Pilzfototour hat bestimmt viel Spaß gemacht :-) Wart Ihr auch beim Fotografieren erfolgreich?

    Viele Grüße
    Conny
  • Inger D.-G. 9. Oktober 2005, 13:45

    Köstlich.........kenn ich auch :-)))
    lg inger