Zurück zur Liste
Scheinen dieses Jahr...

Scheinen dieses Jahr...

883 8

B. Walker


Premium (World), Berlin

Scheinen dieses Jahr...

...später dran zu sein. 2012 und 2013 waren die jungen Weißkopfseeadler in diesem Horst Mitte Februar schon Ästlinge. Wir versuchen auch diesmal den Zeitpunkt nicht zu verpassen, an dem sie das Nest erstmals verlassen und dann später, wenn sie flügge werden.
_________

Loreto Bay Access, Nokomis, Florida (27°07'33.8"N 82°26'28.7"W)
19. Februar 2014/17:39, freihand, Ausschnitt aus RAW

Geduld brauchte es heute...
Geduld brauchte es heute...
B. Walker
Mein Standort...
Mein Standort...
B. Walker

Kommentare 8

  • nils ho. 28. Februar 2014, 9:41

    Ein tolles Bild, das schön diese Jungadler der einstmals so bedrohten Art zeigt. Faszinierend finde ich in Nordamerika die Begebenheiten, unter denen diese Vögel zum Teil leben, wie Dein angehängtes Bild des Standortes zeigt. So tollerant gegenüber menschlichen Siedlungen sind ihre europäisch-nordasiatischen Verwandten zumindest in Mitteleuropa nicht. Auch die Weißköpfe waren ja wohl mal energischer Verfolgung ausgesetzt, daher wundert mich diese Gelassenheit den Menschen gegenüber.
    Gruß von Nils
  • Marina Luise 23. Februar 2014, 9:32

    Einer hat immer die grössere Klappe! ;))
    Tolles Bild!
  • Lichtspielereien 20. Februar 2014, 23:12

    Einfach traumhaft.
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr das flügge werden voll erleben könnt und somit auch viele Ausflüge von denen.
    Ganz lieben Gruß
    Verena
  • Axel Sand 20. Februar 2014, 17:56

    Darauf freue ich mich auch schon.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Bernd Dietrich 20. Februar 2014, 17:26

    Toll, so etwas quasi vor der Haustür zu haben, mit genügend Zeit, über Wochen die Entwicklung dieser prachtvollen Vögel begleiten zu können.
    Bin gespannt, wie's weitergeht...
    LG Bernd
    (500 mm an APS-C sind schon 'ne feine Sache, nicht wahr...? ;-))
  • Willy Brüchle 20. Februar 2014, 9:16

    Gut gelungen. Wenn ich mir den Standort ansehe, war es trotz 500mm wohl noch ein Ausschnitt. MfG, w.b.
  • realherz 20. Februar 2014, 8:26

    Einen wunderbaren Standort des Baumes mit den jungen Adlern.
    Das nenne ich Glück,
    einfach Klasse wenn man diese Möglichkeit hat.
    Allein die Möglichkeit die Jungen beim aufwachsen beobachten zu können ist doch schon eine tolle Sache.
    LG Realherz
  • Brigitte Kuytz 20. Februar 2014, 7:12

    "" H E R R L I C H ""
    das gefällt mir noch besser
    l. gr. Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Views 883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 800