Jopi


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Das Stadtschloss

Wieder mal etwas aus meiner Sammlung. Der Wiederaufbau des Schlosses ist sehr umstritten.

Foto: A. v.Loebenstein um 1936
Nicht restauriert

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtschloss_%28Potsdam%29

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Winfried Mossa 18. November 2007, 16:56

    Bin schon gespannt, wie der Neubau aussehen wird.
    LG Winfried
  • Robert Gu 18. November 2007, 10:34

    ein interessantes Foto - Die Arkaden haben bis ca. 1950 noch gestanden.
    Es gibt bestimmt noch wichtigeres als das Schloss wieder aufzubauen.
    VG Robert
  • Anja SJ 17. November 2007, 16:34

    Ein tolles altes Foto aus Deiner Sammlung, Jopi. Bin gespannt auf mehr.
    LG Anja
  • Helga Hack 14. November 2007, 13:19

    Gutes Zeitdokument! Nicht alles muss man um jeden Preis erhalten oder wieder haben wollen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Ute Rummel 14. November 2007, 11:58

    Ein Stück Historie. Das war wir sind, basiert auf unserer Vergangenheit. (Meine Meinung)
    LG Ute
  • J-La 13. November 2007, 22:37

    Bin wieder mal begeistert. Was du so alles ausgräbst;-)
    Gruß Jürgen
  • Frank Dro 13. November 2007, 21:19

    Braucht Jauchtown diesen Klotz wirklich wieder ???
    Ist schon erstaunlich, wie Geld solchen Schwachsinn unterstützt. Die Aufnahme ist natürlich ein klasse Zeitdokument, wie viele Deiner Sammlung.
    LG Frank
  • AnJa Fi 13. November 2007, 21:15

    da gabs schon Farbfotos??? Toll!
  • J.Swede 13. November 2007, 20:33

    Ich finde es immer gut wenn wir unsere Geschichte erhalten.
    lg Jan
  • Klaus Kieslich 13. November 2007, 18:26

    Hm...wenn ich das Bild hier sehe,würde ich mich auch für den Wiederaufbau entscheiden
    Gruß Klaus
  • Heide G. 13. November 2007, 18:22

    Jopi ist wieder fündig geworden und zeigt uns was, was man im 0riginal nicht mehr sehen kann.
    KH
  • Manuela Ibenthal 13. November 2007, 18:12

    Ach, ich dachte erst, es ist Deins. ;-))) Erinnert mich an das Schloss in Braunschweig. Jetzt steht es aber wieder. Innen hat man dort viele Einfaufsmöglichkeiten.
    LG Manuela