762 7

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Filmriss

Die Schauburg war bis in die frühen 60-ger Jahre ein Kino in Halle/ Saale.
Danach gab es verschiedene gewerbliche Nutzungen bis in die anfänge der 90-ger Jahre. Jetzt wird das Gelände als Parkplatz genutzt- die Gebäude stehen augenscheinlich leer.

Kommentare 7

  • Lila 10. Januar 2019, 18:45

    klasse ins Bild gebracht !!!
    L.G. Lila
  • Feenharfe 18. Juni 2009, 22:12

    Eigentlich ein elender Anblick - und doch fragt man sich unwillkürlich, wie es früher ausgesehen haben mag, wer dort ein- und ausging...
    In Bremen gint es doch tatsächlich ein Kino namens Schauburg, allerdings in besserem Zustand;-)

    Liebe Grüße
    Daggi
  • goliath0x 11. Juni 2009, 15:20

    Sehr trist sehen diese Gemäuer aus. Kaum zu glauben, dass da mal richtig was los gewesen sein soll.

    Deine BEA unterstützt die Wirkung des Bildes.

    LG,
    Andreas
  • photo.worlds - Jörg Weitzenberg 10. Juni 2009, 22:56

    Die Tonung hast Du wieder sehr passend zum Motiv gewählt. Gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Jörg
  • † Ute K. 10. Juni 2009, 12:56

    Traurig trostloser Anblick, wieder fabelhaft in Szene gesetzt,
    lg, Ute
  • Torsten TBüttner 9. Juni 2009, 20:42

    Ja da war ich als Kind und noch als Jugendlicher drin. Ich glaube der letzte Film den ich dort gesehen habe war dann mit meiner (späteren) Frau "go trabi go.
    VG
    Torsten
  • Ronon 9. Juni 2009, 20:38

    Na dann würde ich sagen nüscht wie rin da.
    Kennst du noch das Goethe-Kino?