Zurück zur Liste
Wahrzeichen-Baustelle

Wahrzeichen-Baustelle

676 2

Sundowner


Premium (Pro), Bayern

Wahrzeichen-Baustelle

Die Oper von Sydney entsteht.
Noch ahnte niemand, dass sie einmal der Hafenbrücke den Rang als Wahrzeichen Sydneys streitig machen würde.

Ich weiß, das Foto ist unmöglich, aber was kann man tun, wenn man nur eine feste Brennweite von 300 mm hat und auch den Standpunkt nicht verändern kann ?
Warum das Bild auch noch schief ist ? Na ja, auf dem Aussichtsturm herrscht meistens eine ziemlich steife Brise.

Ach übrigens, das Gebäude dahinter, auf dem die Fahne weht, ist der Sitz des Gouverneurs, des Vertreters der englischen Königin.
Foto von meiner S/W-Serie "Vergangenes" Australien 1962 -64.
Siehe auch meine Farb-Serie "Australisches" 1964 -66.

Kommentare 2

  • Wolfgang Kölln 1. April 2009, 20:02

    Das mit der festen Brennweite ist natürlich ein kleines Handicap, Martin, dazu auch noch 300 mm! ;-)))))

    Das Foto selbst könnte man in der Bildbearbeitung natürlich noch geraderücken, aber vielleicht trägt es in dieser ursprünglichen Form ja gerade zu seiner Authentizität bei! In Anbetracht der Tatsache, dass man hier die Oper im Entstehen sieht, sind diese Dinge sowieso belanglos, finde ich!

    Das Gouverneurs-Gebäude kann ich mit einem etwas neueren Foto beisteuern ;-)
    Gruß Wolfgang
  • some kinda hippy earth child 1. April 2009, 15:06

    nicht unmoeglich, ein tolles Zeitdokument!