635 17

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Mahlzeit!

Paris, im afrikanischen Viertel

G15, Quadratmodus

Kommentare 17

  • Thomas Remer 21. Juli 2014, 19:13

    is schon klar
  • Thomas Remer 21. Juli 2014, 19:04

    wie er schon richtig schrieb : er behauptet !!
    und niemand hat angezweifelt das nicht immer alles schön ist, aber was hat das eigentlich mit manfreds bild zu tun , oder ist das nur oppositon um der tastaturabnutzung willen ?
  • Manfred Jochum 21. Juli 2014, 18:43

    utico
    ich weiß nicht, wie das verläuft, möchte da auch nicht dabei sein.

    Ich weiß auch nicht, ob ich's klar genug gemacht habe: In China werden die Hunde vor dem Töten in extreme Angst versetzt und es werden ihnen Qualen zugefügt. Offenbar kommt das zu einer Ausschüttung irgendwelcher Stoffe (Hormone?) ins Blut und dadurch soll das Fleisch besonders schmackhaft sein.
    Ich glaube nicht, dass "in unserem Kulturkreis eine Hausschlachtung von Hühnern und Gänsen und Schweinen" so abläuft.
  • Thomas Remer 21. Juli 2014, 18:10

    hier mal ne ähnlich choose, zwar schon etwas älter, aber der tenor is der gleiche :-))

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/mydiscuss/uploaded/1/display/9022629
  • Manfred Jochum 21. Juli 2014, 17:44

    utico,
    Hundefleisch darf man schon essen, im Prinzip.
    Es ist die Art, WIE die Hunde da massakriert werden um sie schmackhafter zu machen, sie dafür in Todesängste zu versetzen und ihnen unsägliche Schmerzen zuzufügen....(bitte erspare mir weitere Details) ....
  • Manfred Jochum 21. Juli 2014, 17:26

    @ Thomas - Du bringst es auf den Punkt, hier ein dekorativ angerichtetes Wiener Schnitzel und die Anmerkungen gingen in Richter "Lecker!!!!" oder "lass mir was übrig" etc.... :-) Dabei ist es ja überhaupt nichts anderes.
  • Manfred Jochum 21. Juli 2014, 17:24

    @ Katzerl - danke für Deine Anmerkung und Deine Gedanken.
    Ich bin auch großer Tierfreund und mir wird's auch schlecht, wenn ich daran denke, wie Tiere für die Ernährung getötet werden. Vor allem in Ostasien - Hundeschlachtung in China, unvorstellbar grausam und unmenschlich... Kann Dich deshalb sehr gut verstehen.
  • Thomas Remer 21. Juli 2014, 17:15

    ja mandfred, wenn du hier nur ein schnitzel abgebildet hättest wäre dies sache sicher nicht so ins rollen gekommen, aber wenn man seinem futter in die augen sehen kann ist das so eine sache für sich...
    deswegen essen sowenige forelle blau...
    aber das foto an sich ist sehr gut
  • DRAGA PUC 21. Juli 2014, 5:56

    HI Manfred. Thanks for the feast. Well done.
    Eas it tasty.
    thanks fro your welcome
    draga
  • Katzerl 20. Juli 2014, 23:55

    @manfred....es ist mir schon klar, daß man ein Tier nicht zu Tode streicheln kann.
    Aber man sollte es wenigstens vor der Schlachtung betäuben. Und Schächten ist eine grausame Tierquälerei.
    Ubrigens ich esse kein Fleisch, das war aber nicht immer so.
    Wenn ich so ein Bild sehe, kommen mir automatisch Gedanken: wie ist das Tier gestorben, was hatte es für ein Leben? usw.
    Ich kann solche Gedanken gar nicht ausblenden, auch wenn es mir vielleicht lieber wäre, denn das belastet sehr u. macht mich traurig.
    LG Hanni
  • Adele D. Oliver 20. Juli 2014, 22:47

    a scene one does not encounter every day ....a stillife full of warm colours and bringing heated thoughts for some :-))) well composed, and this format is so perfect !!!
    greetings, Adele
  • Manfred Jochum 20. Juli 2014, 15:15

    au weia -- mir ging's hier nur um ein Stillleben, alle diese Gedanken über Tiertötung habe ich mir nicht gemacht.
    Aber bevor ich hier vegetarisch mit faulen Eiern beworfen werde - ich habe schon eine klare Meinung über Tiertötung und vor allem über die teilweise schreckliche und brutale Art, wie das geschieht...
    Aber hier sah ich nur das Fotomotiv.
  • piahexe 20. Juli 2014, 12:11

    --- nicht ganz lecker ... aber gut getroffen :-) ---
    LG
    Pia
  • Heidi Roloff 20. Juli 2014, 11:17

    Angesichts dieses Bildes schäme ich mich fast mal wieder, kein Vegetarier zu sein...
    Aber wenigstens Schaf, Ziege, Pferd & Co. sind absolut sicher vor mir.
    Und, hilft denen das ? Nee !
    Sonntagsgrüße von Heidi