733 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Streitobjekt

... zwischen Denkmalschutz und Eigentümer ist das letzte erhaltene Bahnhofsgebäude der Pfalzbahn in Frankenstein[Pfalz].
Das stattliche Sandsteingebäude befindet sich in einem traurigen, heruntergekommenen Zustand, der rasche Entscheidungen wünschenswert erscheinen läßt.
So bildet es, wie leider sehr viele andere Bahnhofsgebäude landauf, landab,
einen Schandfleck im Ort und kontrastiert eklatant mit der aufgeputzten Neugestaltung des Haltepunktes.

Hier passiert EuroCity 56 auf dem Weg nach Paris den einstigen Bahnhof.
Aufnahme vom 27.4.2007

___________________________________________________________________________________________

Kommentare 7

  • Werner ES 6. Juni 2007, 1:12

    Huuh...das knallt ja ordentlich ins Auge! Hat irgendwei was von einer Modellbahnszene! :o)
  • Sandhöfer 6. Mai 2007, 13:03

    Top-Standpunkt...wo warst du da gestanden ?
    Gefällt mir gut !
    Gruß Ettore
  • Gerhard Jacobs 29. April 2007, 21:42

    Find ich jetzt als Bild nicht so sehr ansprechend. Und was soll man zum Empfangsgebäude noch sagen??

    VG Gerhard
  • Olaf Herrig 29. April 2007, 20:02

    Ein gelungenes Frühlingssommer-Eisenbahnbild!
    Gruß, Olaf.
  • Hartmut Sabathy 29. April 2007, 16:52

    ist ja klar, bei uns in Österreich ist das aber auch nicht viel anders, große Bahnhöfe werden aufgepeppt, und kleine am Land lässt man soweit möglich verfallen.... lg hartmut
  • Christian Kruse 29. April 2007, 14:00

    Tolle Farben, Licht und Schärfe. Die 181nd ja auch so langsam eine Aussterbende Rasse gegenüber dem Einheitsbrei der heut zu Tage gebauten Lokomotiven.

    Ein Kommentar zu den *Schandflecken* ist wohl kaum noch nötig. Hier lässt sich die moderne DB wiederspiegeln, das alles was für Sie nicht mehr wichtig ist bleibt auf der Strecke. Ist ja nur ein HP da sind imposante Gebäude nicht mehr notwendig. Die Leute können ja bei Wind und Wette in den tollen Schmucken Glashäuschen sitzen.

    Aber was glaubst du wie es bei uns in Meck-Pomm aussieht. Das ist schon der Hammer. So viel verkommene Bahnhöfe, das glaubst du nicht.

    lg chris
  • Klaus Kieslich 29. April 2007, 14:00

    Tja,man kann über manches schon mächtig den Kopf schütteln :-( :-( :-(
    Gruß Klaus