Zurück zur Liste
Sonderzug nach Aachen

Sonderzug nach Aachen

1.705 8

Michael Dammer


Premium (Pro), Ruhrgebiet

Sonderzug nach Aachen

.

Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt nach Aachen fährt hier der Dampfzug des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen
mit der fast 100 Jahre alten P8

Früh am Morgen bei 2° Aussentemperatur und Morgennebel ging es über Bochum, Essen, Mülheim und Duisburg in die Domstadt.

Das Foto entstand in Angermund, dem nördlichstem Stadtteil von Düsseldorf.

_______________________________

29. November 2014

.

Kommentare 8

  • Roni Kappel 1. Dezember 2014, 15:14

    Hallo!

    Schön! :-)

    lg,
    Roni
  • PodoFoto 30. November 2014, 21:27

    Das Licht war doch gar nicht so schlecht.
    Ist doch ein gutes Foto geworden.
    VG Heinrich

    Bei mir war leider nix mit Dampf.
  • summertime1 30. November 2014, 19:00

    Den Radfahrer habe ich auch bemerkt, er stand links von mir und hielt sich eine Weile dort auf. Ich hatte mich an den rechten Rand der Brücke gestellt. Vielleicht hat das Gemüsch am Rand der Brücke mich "unsichtbar" gemacht.

    Kaum war ich auf derStraße nach Duisburg-Rahm da kam dann die Sonne durch. Da haben wir beide etwas Pech gehabt.
  • Michael Dammer 30. November 2014, 17:22

    @ summertime1:

    Ich hatte diese Fotostelle gewählt, weil Sonne vorhergesagt war, doch die kam ja leider gar nicht bis Mittag, stattdessen dieser drückende Nebel.

    Dein Fotopunkt die Brücke erkenne ich, aber ausser einen wartenden Fahrradfahrer hatte ich keinen dort gesehen.
  • summertime1 30. November 2014, 11:21

    Schön und vor allem ohne störende Oberleitung! Wäre der Zug ein paar Minuten später gekommen (aber + 60 ist ja schon mehr als genug Verspätung), so wäre die Sonne voll dagewesen.

    Nun rate mal, wo diese Szene entstanden ist?
    + 60
    + 60
    summertime1
    Du kannst es auf deinem Foto sehen!
  • Gerhard Huck 30. November 2014, 10:30

    Schöner Blick entlang des Zuges in die Entfernung, der Baum voller Mispeln passt gut zur Vorweihnachtszeit. ;-)
    Grüßle
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 30. November 2014, 8:46

    Sehr schön fesfgehalten! Der Baum auf der linken Seite sehr schön aufs Bild gepackt.
    Gruß Joachim
  • Frank Mühlberg 29. November 2014, 21:39

    Gefällt mir vom Motiv her sehr gut !
    Frank

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 1.705
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/641
Brennweite 122.0 mm
ISO 1100