Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Schottland - eine Winterreise (71)

Blick nach Skye

An meinem Sonnentag habe ich eine ausgedehnte Tour von Fort William aus zum Ardnamurchan-Leuchtturm gemacht. Das Wetter war absolut herrlich, die Landschaft präsentierte sich in ihrem winterlichen Braun, die Schafe sagten allen Ecken und Enden Hallo. Am Leuchtturm angekommen, konnte ich nur noch staunen: die Sonne strahlte, das Meer lag tiefblau und friedlich da und der Blick ging über die Berge von Eigg und Rhum bis zu den verschneiten Black Cuillins auf Skye. Einfach atemberaubend schön.

Kommentare 6

  • Katarina Simat 10. März 2008, 20:39

    Hm, ich schätze mal, dass es in Wirklichkeit einfach noch atemberaubender ist. Nett anzusehen ist es ja. Da würde ich jetzt auch gerne stehen, auch mit solch einer tollen guten Aussicht.
  • Norbert Lümmen 10. März 2008, 13:22

    Schon interessant, wie ähnlich sich die nordischen Küsten so sein können. Optisch gibt es keinen großen Unterschied zur norwegischen Küste hier und da. Aber der Whisky ist in Schottland dann doch billiger ... ;-)
    Liebe Grüße, Norbert.
  • Helli H. 8. März 2008, 20:34

    Du sagst es ... atemberaubend schoen !

    LG - Helli
  • Markus Sömmi 8. März 2008, 12:00

    Hallo Annette
    Eine sehr schöne Landschaft hast du gut ausgeschnitten und in ein schönes Format verpackt! Die Halbinseln und die verschneiten Berge kommen mit den natürlich wirkenden Farben sehr schön zur Geltung.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Markus.
  • RonaldJ 8. März 2008, 11:35

    Deinen letzten Satz kann man nur unterstreichen!
    Traumhaft schön, und so bringst Du es uns auch an die heimischen Bildschirme. Danke dafür.
    LG Ronald
  • Peter Gerlach.. 8. März 2008, 9:24

    Ein schönes Foto
    vorn die braunen Hügel und im Hintergrund die vereisten Berge.
    Dre Farben sind toll.
    LG Peter