2.394 14

N-I-C


kostenloses Benutzerkonto

2. Versuch

ich übe noch models in andere umgebungen zu packen ;-)
lg nic

Kommentare 14

  • Dragomir Vukovic 7. Januar 2019, 19:29

    excellent
  • N O R D W I N D 24. Februar 2015, 8:53

    * T O P *

    vg klaus
  • Tschei Pegg 18. Februar 2015, 22:45

    mir fehlen die worte*
  • MaxNimmertreu 17. Februar 2015, 10:22

    Schatten!

    um die elemente zusammen zu backen benötigst du noch die schatten.

    https://www.youtube.com/watch?v=ryb6d1B_lKc
    https://www.youtube.com/watch?v=ZqxH4mrsOjQ

    doch wo wirklich im griff habens die mitglieder "Der Brownz" und der "Pavel Kaplun"

    kuck bei denen mal nach wie sie das mit den schatten so machen.

    und was mir vielleicht auch noch auffällt. gut möglich das ich falsch liege. aber das ist doch ne gegenlicht aufnahme (HG)... da passt die schöne, so schön ausgeleuchtet, irgendwie nicht rein... die gehört stark unterbelichtet da rein mit grosszügigem kantlicht..

    :D

    grüsschen


  • Stefanie d. B. 16. Februar 2015, 21:21

    Das mit dem Lichteifall stimmt zwar einerseits, aber wäre es eine reale Aufnahme und der Fotograf hätte mit Blitz gearbeitet, dann wäre ihre Rückseite auch aufgehellt...
    In Punkto Schatten und Größenvehältnis stimme ich den Vorschreibern zu.
    Was ich bei Composings noch mache, um eingefügte Elemente natürlicher in die Umgebung einzupassen: ich gehe mit dem Weichzeichner leicht über die Ränder des "ausgeschnittenen" Motivs, bis die Detailschärfe mit der Umgebungsschärfe übereinstimmt. Hier ist das Model schärfer als die Gitterstäbe, die auf gleicher Ebene liegen und die Schuhe sind knackiger als die Steine.
    Was mir sehr gut gefällt, ist deine Pose - die passt.
  • Zwei AnSichten 16. Februar 2015, 16:26

    ich habe auch keine Ahnung vom Composing und kann dir deshalb nicht helfen
    lg Ingrid
  • Frizz U. Geli Burkard 16. Februar 2015, 16:16

    Abgesehen von den Proporitonen, kann ja sein das eine kleine Frau auf Riesen Steinen läuft, stimmt das Licht nicht.
    Was aber viel mehr stört ist das das Model zu schweben scheint, es fehlt ein leichter Schatten, nicht nur hinter dem Model sondern vor allem an den Füßen.
    Also von hinten dunkler, ein nach hinten laufender leichter Schatten. Ich würde den Schatten um den rechten Fuß etwas intensiver machen, links muß der Schatten ein bischen weg vom Fuß das man sieht das der Fuß abgehoben ist.
    Schau dir Licht und Schatten der Steine an, dann bekommst Du die Lichtrichtung evtl. besser hin.

    Bin ja auch kein Composing Profi, hiflt Dir aber vielleicht trotzdem.

    LG Frizz
  • Suchbild 16. Februar 2015, 15:27

    Wirkt unnatürlich freischwebend. Vielleicht stimmt auch das Größenverhältnis nicht, die Pflastersteine kommen mir im Verhältnis zu Dir recht groß vor.
  • N-I-C 16. Februar 2015, 13:24

    ganz lieben dank für eure konstruktiven meinungen..!!
    ich üb ja und bin hier völliger anfänger (composingmässig)
    werd eure anregungen mal demnächst mit dem selben bild nochmal zu rate ziehen und es versuchen zu verbessern!
    @verocain
    ja klar, aber ich kann ja nicht ständig das model und den fotografen spielen das ist anstrengend und langweilt euch sicherlich schnell ;-) darum vertu ich bis meine models zeit haben die zeit noch etwas mit üben von composings ;-)
  • verocain 16. Februar 2015, 12:57

    Reine Montagen von Mensch und perspektivischer Umgebung mit logischem Licht etc. sehe ich auch immer als großes Problem, für das ich wie Peter Mertz u.a. keine Lösung weiß. Deshalb lass ich da nach Möglichkeit die Finger davon.
    Das ist sicher ganz o.k., aber du hast so viele bessere Bilder und unendliche Möglichkeiten in jeder Location...besonders in deinen eigenen vier Wänden...

    GLG und schöne Woche V.
  • Daniela D 16. Februar 2015, 12:41

    Hallo Nic, ich bin auch kein Spezialist in Composing. Empfinde hier aber auch, dass sie hinten viel dunkler erscheinen müsste, da das Licht von vorne kommt. Wahrscheinlich stimmt auch ihre Ausleuchtung gar nicht mit den hier vorgegebenen Lichtverhältnissen überein.
    Ein Schatten der nach hinten fällt, wäre sicher auch real, dann hätte sie auch optisch Stand auf dem Pflaster. Rein gefühlsmäßig würde ich sie auch etwas größer aufziehen, die Steine erscheinen schon recht groß zum Körper. Aber, eine fachmännische Beurteilung würde mich auch sehr interessieren.
    lg Daniela
  • w.j.chadt 16. Februar 2015, 11:43

    das Licht stimmt leider nicht, es müsste die Dame von vorn treffen...
    allerdings hast Du dieses mal die Gradation besser angeglichen. Wenn du ganz zum Schluss noch den Störungsfilter (zwischen 5 und 10) überlasse laufen lässt werden die einzelnen Bilder weiter zusammengeführt

    vg
    -cha-
  • DeVo 16. Februar 2015, 11:22

    Die Idee ist sehr gut. Die Freistellung usw. alles toll. Was nicht stimmt sind die unterschiedlichen Dimensionen. Ich glaube, das Model ist eine Spur zu klein. Ausserdem ist sie für den dunklen Durchgang eigentlich eine Spur zu hell geraten. Kann das sein?
    HG D.
  • Der Zacki 16. Februar 2015, 10:59

    Ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, ohne daß ich auf die Beschreibung und die Sektion geschaut habe,
    war mir sofort klar daß es sich um eine Collage handelt.
    Eigentlich sollte man das aber bei eine guten Collage nicht sehen. Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht wie man hier was besser machen könnte :-(

Informationen

Sektion
Ordner Montagen
Views 2.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz