451 4

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Vergänglich

Fundort Nationalpark Bayrischer Wald
Diese alternden Pilze (Dachpilze ???) wirken auf mich märchenhaft und geheimnisvoll.

Kommentare 4

  • Joachim Kretschmer 10. Oktober 2014, 20:23

    . . das ist wirklich eine sehr geheimnisvolle Stimmung . . . sehr schön von Dir nachempfunden . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Maria J. 10. Oktober 2014, 19:42

    Ja, die Waldstimmung hast du sehr schön mit ins Bild einbezogen ... und auch die beiden alternden Burschen machen sich sehr schön darin.
    LG Maria
  • Uli Esch 10. Oktober 2014, 10:22

    Hallo Wiebke!

    Das sind keine Dachpilze sondern Schleierlinge. Ich würde auf den Duftenden Gürtelfuß - Cortinarius flexipes tippen. Aber das ist nur eine Vermutung.
    Die Schärfe sitzt gut. Ein bissl mehr Licht unter den Hüten hätte mir gefallen.

    LG
    ULi
  • Editha Uhrmacher 10. Oktober 2014, 6:23

    wie man sieht, hat vergänglichkeit auch seine reize.
    schön bodennah aufgenommen, wobei auch der strukturierte hintergrund ist nicht zu verachten.
    lg editha

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Lumix G3
Objektiv 45 mm Makro Leica Elmarit
Blende 5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 45 mm
ISO 200