Zurück zur Liste
RWE Braunkohlentagebau Garzweiler

RWE Braunkohlentagebau Garzweiler

1.818 4

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

RWE Braunkohlentagebau Garzweiler

Die Braunkohle ist in drei Flözen abgelagert, die zusammen durchschnittlich 40 Meter stark sind. Die Kohle liegt zwischen rund 40 und maximal 210 Metern tief unter der Erdoberfläche. Sie dient ausschließlich zur Stromerzeugung in den nahe gelegenen Kraftwerken.

Quelle: RWE

Kommentare 4

  • horst-17 21. Juli 2012, 16:26

    Grand Canyon in Garzweiler !!
    Ein guter Standpunkt für das Foto.
    Interessante Doku.
    Man könnte das ja in irgendetwas umgestalten.
    An die entstehenden Kosten traut sich aber
    wohl keiner ran !
    Gruss: H o r s t
  • Röhrig Peter 10. Juli 2012, 20:54

    gigantisch und bedrohlich zugleicht ist der Blick in den Tageabbau, den Preis den wir dafür bezahlen müssen kenn noch keiner, ich bin davon überzeugt das die Natur das nicht einfach hinnehmen wird….
    Liebe Grüße Peter
  • Ernst Heister 10. Juli 2012, 19:49

    Wo ich früher als Kind und Jugendlicher oft im Wald unterwegs war, klafft heute ein riesiges Loch, der Preis des Fortschritts (wenn es denn wirklich einer ist)....
    Grüße, Ernst
  • Vitória Castelo Santos 9. Juli 2012, 22:34

    Klasse Perspektive und schöne Details....!!
    LG
    Vitoria