Zurück zur Liste
maritime Tagträume der unheilbaren Art

maritime Tagträume der unheilbaren Art

2.968 4

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

maritime Tagträume der unheilbaren Art

hier, auf der Elbe vor Blankenese und im Herzen zahlloser Klabauterträume, fand statt, was ich sonst im Leben weitgehend zu vermeiden versuche - der Besuch eines Geburtstages.... Nun gut, es war ein besonderer und nicht Irgendwer, der da feierte - und dies schon zum 826.ten Male, von denen ich einige nicht hatte auslassen können.
Der Hamburger Hafen zeigte sich von seiner besten und nostalgischsten Seite und bot auf, was sehnsuchtsvoll-maritime Träume zu nähren geeignet schien.

Und sie wuchs, die Sehnsucht....

___________________

Hafengeburtstag HAMBURG, 08.Mai 2015 - Nikon D700 und das Herz voller Seufzer....



maritime Kontraste
maritime Kontraste
Olaf Rocksien

Seemannsgarn und Seemannstraum
Seemannsgarn und Seemannstraum
Olaf Rocksien

Kommentare 4

  • photom 17. Mai 2015, 22:26

    Mensch, das ist ja so etwas von gut.
    Die Sehnsucht tut ja fast schon weh.
    Die Wolke, das Licht und überhaupt...
    ganz starke Bearbeitung
    VG, Tom

  • dee da 17. Mai 2015, 19:52

    ....der himmel - und wenn man sich die Hafenanlagen im Hintergrund wegdenkt (aber darin bin ich gut), und man hat ein , im wörtlichen Sinne, traumhaftes Bild voller Erhabenheit.
    ...freundliche Grüße aus dem südlichen Westen.
    f.
  • Olaf Rocksien 17. Mai 2015, 18:48

    @Jette:
    natürlich auffe Noooadsee - wohin denn sonst?
    Nicht andere vorschicken - selber die Sehnsucht bekämpfen, indem man ihr folgt..... ;-))

    Danke Euch Vieren!
  • JOKIST 14. Mai 2015, 18:18

    . . . . einfach ganz stark !

    LG Ingrid und Hans