Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Drei auf einen Streich... von Thomas Jüngling

Drei auf einen Streich...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.06.2012 um 23:10 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...habe ich am 06.06.2012 im Blankenburger Güterbahnhof erwischt. Während die nagelneue Gravita 261 066-5, vermutlich DB-Schenker, am
Ra 11 auf ihren Abfahrauftrag wartet, nähert sich von hinten ein Güterzug aus den höheren Lagen der Rübelandbahn, bespannt mit 185 640-0 und einer weiteren HVLE-185.

Ich staunte nicht schlecht über den regen Rangierbetrieb in diesem, auf den ersten Blick recht verschlafenen, Bahnhof. Es hat sich gelohnt, eine Weile dort zu verweilen.

Aufgenommen mit Canon EOS 1100D im manuellen Modus, keine Bearbeitung.
Da fackelt nix! von Thomas Jüngling
Da fackelt nix!
Von
6.6.12, 20:59
1 Anmerkung

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael PK, 6.06.2012 um 23:27 Uhr

Bahnalltag pur bestens präsentiert.Macht Spass durch das Bild zu wandern


Dieter Jüngling, 7.06.2012 um 0:02 Uhr

Aha, auch das Tele getestet. Kommt ja auch richtig gut. Was ist mit den beiden Bghw geworden?
Gruß Vati



Bernhard Hippen, 7.06.2012 um 0:16 Uhr

Sehr schön mit dem Tele gearbeitet, gefällt mir gut.
@HP: Na, die "Freundin"
"Nachfolger" 3 von Bernhard Hippen
"Nachfolger" 3
Von
6.1.12, 16:15
10 Anmerkungen
hast Du doch schon eine
Weile.;-))
VG Bernhard



Thomas Jüngling, 7.06.2012 um 0:29 Uhr

Hallo, ich dank' euch bis hierher für die Anmerkungen! :-)

Wohin genau der Zug mit den Reko-Wagen fuhr, weiß ich natürlich nicht. Er rauschte durch den Güterbahnhof und verschwand in den Höhen des Harzes - das ist aus dem Zug geworden:



blind lense, 7.06.2012 um 8:45 Uhr

Hätte ich nicht Sohnemanns motivgleiches Bild gesehen, hätte ich ja wegen Ra 11 und Abfahrauftrag geschimpft ;-)) Aber sein Foto relatieviert die Szene und alles ist klar.

Sowohl die Lok als auch die Wagen sind mir nicht näher bekannt. So geht es eben, wenn man in der Eisenbahnszene zu den "ewig Gestrigen" gehört.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 616 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 1100D
  • Canon EF 80-200mm f/4.5-5.6
  • 200.0 mm
  • f9
  • 1/125
  • ISO 200
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (367/569)naechstes