Zurück zur Liste
Der "Sturzhahn" oder "Die Schlafende Jungfrau"

Der "Sturzhahn" oder "Die Schlafende Jungfrau"

6.709 6

Gabi Eigner


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Der "Sturzhahn" oder "Die Schlafende Jungfrau"

Tauplitz / Steiermark
26. Mai 2012

Ja, auch wir hatten in unseren Tauplitzalm-Urlauben da oben Sonne und heißes Wetter. :-)
Und an einem dieser Tage vor vier Jahren sind wir der "Jungfrau" recht nahe gekommen. Aber "hinauf" hatte ich es dann nicht mehr geschafft.

Der "Jungfrau" immer näher...
Der "Jungfrau" immer näher...
Gabi Eigner

Ganz schön anstrengend...
Ganz schön anstrengend...
Gabi Eigner

Die Jungfrau ruht...
Die Jungfrau ruht...
Gabi Eigner


Sturzhahn (2.028 m)
Sturzhahn (2.028 m)
Gabi Eigner

Der Wasserfallweg -3-
Der Wasserfallweg -3-
Gabi Eigner

Kommentare 6

  • Wolfgang Weninger 9. Juni 2012, 22:02

    ganz prächtiges Bergwetter zum Fotografieren
    Servus, Wolfgang
  • Nußbaumer Thomas 8. Juni 2012, 10:57

    Ja, die Gegend ist wirklich schön.
    Tauplitz ist immer eine Reise wert.
    Lg Nussi
  • Gössenberger 8. Juni 2012, 6:40

    Schön wie die frischen Blätter der Laubbäume sich vom Grün der Tannen und Fichten abheben.Genau da dann im Herbst bei genau so schönem Wetter muss es mächtig bunt zu gehen.
    LG Müchi
  • Karl H 8. Juni 2012, 0:50

    Meine ersten Schi hatten übrigens die Marke Sturzhahn! :-)

    lg Karl
  • Otto Krb 7. Juni 2012, 23:42

    An diesen Berg erinnere ich mich noch, als ich vor einer Ewigkeit (muss 1967 gewesen sein) einen Schiurlaub im Linzerhaus verbrachte..
    GLG, Otto