Zurück zur Liste
Nach dem Regen...

Nach dem Regen...

6.277 7

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Nach dem Regen...

Als wir auf dem Balkon des Hotels sitzen, klart das Wetter plötzlich so schnell wieder auf, wie die Wolken daher gezogen sind. Im Osten zeichnet sich ein prächtiger Regenbogen über die Landschaft. Da müssen wir nicht lange diskutieren: sofort hinein und unseren VW-Bus und mit Vollgas in Richtung Lavendelfelder. Etwas über 5 Minuten dauert die Fahrt und wir stehen an unserem Lieblingsplätzchen. Der Regenbogen ist zwar leider nur noch ganz schwach zu sehen, dafür geniessen wir nun jedoch ein wundervolles Abendlicht. Die Wolken haben sich beinahe ganz verzogen.

Hier eine Variante, welche im letzten, flach einfallenden Sonnenlicht entstanden ist. Die Farben sind enorm intensiv und die Luft duftet immer noch nach feuchter Erde. Die Landschaft hat sich ihr schönstes Gewand übergezogen.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/30 Belichtung, 36mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(29.06.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 7