Zurück zur Liste
Die ersten Ragwurz-Orchideen

Die ersten Ragwurz-Orchideen

2.382 1

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Die ersten Ragwurz-Orchideen

Bei der Vorbereitung unserer Sardinienreise haben wir natürlich auf die Blüte der Einheimischen Orchideen geachtet. Ab Mitte April ist die Vielfalt besonders gross und wir wurden wahrhaftig nicht enttäuscht, hatten jedoch keine Vorstellung über die Menge dieser interessanten Blumen.

Bereits auf der ersten Fahrt von Golfo de Aranci nach Orosei erblicken wir aus dem Auto die ersten Ragwurz-Orchideen. Sofort halten wir bei der nächstbesten Möglichkeit an und treffen im Strassengraben ein ganzes Wäldchen von Wespenragwurz an. Was für eine Riesenfreude! Natürlich verzögert sich nun die Weiterfahrt gleich um glatte 20 Minuten, aber die Blümchen müssen nun eingehend dokumentiert werden.

Das muss ein Bild sein, drei Touristen mit der Fotokamera im Strassengraben liegend. :-)

Für alle, welche gerne noch mehr über Sardinien und unsere Wanderungen erfahren möchten, haben wir nun bereits einen ersten Artikel auf unser Tagebuch geschaltet. Internetadresse, siehe unten!

Nikon D300, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 8, 1/200 Belichtung, 105mm Brennweite, 320 ISO, freihand, aus RAW. (15.04.12)

-----

P.S.: Heute habe ich nun endlich die lange ersehnte Nikon D800 erhalten und freue mich wie ein Kind darüber. Mal sehen was wir mit dieser Kamera so zustande bringen.

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir jetzt ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 1